Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 22.11.2005, 11:53 Uhr

Viel zuviel Bemühungen

Hallo Jacky,

lass Deinen Männe motzen und vertraue weiterhin darauf, dass ein Kind, das soweit ist, wirklich und wahrhaftig von selbst sauber wird!!! Bei Jungs dauert dies ehrlicherweise aber oft bis zum Alter von dreienhalb oder knapp vier Jahren. Mit Druck schafft man es vielleicht früher, dann wird es aber meist doch Rückfälle geben, wo das Geschäft in der Unterhose landet.

Jungs sind statistisch gesehen etwa sechs Monate später dran als Mädchen, das ist einfach so. Die meisten Mädchen sind mit drei zuverlässig sauber, Jungs eben meist danach.

Was die Verwandtschaft hierzu kamellt, ist ganz uninteressant finde ich. Wenn meine Schwiemu z.B. gesagt hat, IHR Sohn sei aber mit zwei Jahren schon sauber gewesen, sage ich neutral: Ach, ist das wahr..." - und wende mich sichtlich gelangweilt einem anderen Thema zu. Denn das sind ja dieselben Verwandten, die ihr Baby damals nicht stillten (wegen der "Figur") und es stundenlang schreien ließen ("schadet nix und stärkt die Lungen"). Was soll ich von denen lernen? Auch bei gleichaltrigen Frauen regiert der totale Krampf und die Konkurrenz, wenn es ums Sauberwerden geht: "Also der Sebastian, der war ja schon mit anderthalb sauber, jaja, da habe ich selbst gestaunt." Und ist ihr kleiner Sebastian dann mal einige Stunden bei uns zu Besuch, so darf ich regelmäßig eine vollgekackte Strumpfhose in eine Plastiktüte packen und ihn umziehen... Das ist sicher nicht immer so, aber sehr oft. :-)

Mir ist es ganz schnurz, wie andere das mit ihren Kids handhaben oder gehandhabt haben, denn ICH entscheide, wie das mit meinen Kindern gemacht wird. Da lasse ich mir nichtmal von meinem Mann reinreden, falls der eine blödsinnige Ansicht vertritt. ;-)

Liebe Grüße und hab Geduld, Du machst es goldrichtig!

hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.