Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai-maus am 21.11.2005, 15:44 Uhr

Mißbrauch ! Hilfe was soll ich tun...

Vor ca. 15 Jahren (damals war ich selbst 15)
hat mir meine klassenkameradin anvertraut das sie ihrem Bruder des öfteren mit dem Mund befridigen muß....oder sollte... ich weiß es nicht mehr genau...er hat ihr auch teilweise geld dafür gegeben...
damals bin ich zu ihm hin und habe ihm mit einer anzeige gedroht wenn er das nochmal machen sollte...
Seit ein paar wochen habe ich zu ihr wieder kontakt und sie hat mir heute erzählt das ihr bruder erneut(diesmal bei ihrer Tochter 5 jahre alt) irgendwas versucht hat (zur sexuellen handlung sei es allerdings nicht gekommen die kleine hätte eben so komische andeutungen gemacht)
Auch bei ihr (meiner freundin also seiner schwester)hat er angeblich auch nochmal versucht ...
Ich bin völlig aus dem häuschen...anzeige will sie nicht machen verstehe sie einfach nicht...Was soll ich tun????
zur polizei gehn????
Sie sieht das irgendwie nicht so verbissen...ich dagegen bin so wütend und kann sie nicht verstehn...

 
10 Antworten:

Re: Mißbrauch ! Hilfe was soll ich tun...

Antwort von Suka73 am 21.11.2005, 15:54 Uhr

WIE BITTE???? IHR Bruder macht sich an IHRE Tochter ran, hat gleiches erlebt, und macht keine Anzeige????? Sorry für den Ausdruck, aber is die bekloppt????

Dann zeig Du ihn an! Oder sie, wegen unterlassener Hilfeleistung oder wie man das nennt. Das ist ja wohl abartig. Wie will sie das später ihrem Kind erklären? Wie will sie das selbst vor sich verantworten? Würde mein Vater, mein Bruder (den ich nicht habe), der Vater von meinem Kind mein Kind auch in der Hinsicht nur kurz antippen wäre ich bei der Polizei!!!!

Traurige Grüße
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißbrauch ! Hilfe was soll ich tun...

Antwort von Mai-maus am 21.11.2005, 15:56 Uhr

Ja das gleiche habe ich auch gedacht...ich kanns nicht fassen da sie nichts unternimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißbrauch ! Hilfe was soll ich tun...

Antwort von Mistinguette am 21.11.2005, 18:10 Uhr

Gewalt ist schlimm aber sexuelle Gewalt ist noch schlimmer. Bevor es zu spät so er dringend aus dem Verkehr gezogen werden. Es ist DEINE AUFGABE UND DEINE PFLICHT dieses Kinds zu schützen, weil du jetzt es weiss. Würdest du nichts dagegen unternehmen, bist du leider nicht besser als die Schwester des Mannes. Deshalb gehe bitte sofort zur Poliezei. Die Kleine kann sich nicht wehren, deshalb zögere nicht und mach's!
Viel Glück und Mut wünsche ich Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißbrauch ! Hilfe was soll ich tun...

Antwort von k74 am 21.11.2005, 20:01 Uhr

Sie sieht das nicht so verbissen??????
Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen: Anzeigen! Denn, wenn jetzt nur Andeutungen da waren, wie lange dann noch warten???
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißbrauch ! Hilfe was soll ich tun...

Antwort von Michi mit Luise am 21.11.2005, 20:19 Uhr

Mein erster Gedanke war: Will sie sich nur wichtig machen? Erzählen kann schließlich viel, wenn der Tag lang ist.

ABER: Ob sie es nur erzählt oder es stimmt, solltest nicht Du entscheiden. Ich würde zur Polizei gehn, denen erzählen, was sie Dir erzählt hat und die Bullen bitten, da mit nem Kinderpsychologen ranzugehen. Damit das Kind keinen Schaden nimmt, nicht durch den möglichen Mißbrauch und nicht durch die Befragung.
Wenn deine Freundin ein Aufschneider ist und sich mit solchen Storys wichtig zu machen versucht, bekommt sie durch den Besuch der Bullen vielleicht mal nen Dämpfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißbrauch ! Hilfe was soll ich tun...

Antwort von moni und nic am 21.11.2005, 20:32 Uhr

hallo,

klar erster gedanke natürlich sofort anziegen....

ABER:
bitte wann unternimmt die polizei was?? wenn es zu spät ist. also bitte ganz vorsichtig. denn wenn da ein trampel von bulle ankommt und die erstmal warnt, dann ist schnell zu spät und die frau wird so schnell nix merh erzählen. und dann ist das kind erstrecht in gefahr. ichwürde in erster linie beim jugenamt, beratungstelle etc. mich schlau machen, wie man da verfährt. das in deren hände legen, dann ist die fragestellerin hier immernoch ansprechbar für die freundin und kann evtl infos weitergeben. also nicht mit der tür ins haus, sondern achtung. eingeschüchterti ist die frau ja ohnehin, wenn sie selber vom bruder missbracuht wurde und solche menschen sehen das einfach anders und finden es nicht mehr so schlimm (was ich absolut nicht nachvollziehen kann) wenn anderen soetwas auch passiert. wohl kaputte seele, anderes menschenbild, keine ahnung.

aber wiegesagt nicht mit der tür ina haus fallen.

lg
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Michi mit Luise

Antwort von Mai-maus am 22.11.2005, 8:07 Uhr

Wie kommst du darauf das sie sich nur Wichtig machen will...
?????????
Ich weiß das es stimmt ich kenne sie so lange..
Werde auf jeden fall zur polizei gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ANZEIGE!

Antwort von mamafürvier am 22.11.2005, 12:50 Uhr

Auf jeden Fall anzeigen das Schwein! Ich würde jeden anzeigen, der so etwas tut oder getan hat... stell dir vor, wenn es wietergeht.
Ich selbst hab ne Freundin deren Tochter vom Lebensgefährten mißbraucht wurde. Er kam in den Knast aber nicht für lange leider.
So Perverse müssen ein für alle mal weggeschlossen werden... den Kinder zu Liebe.
Tu es!
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh zur polizei

Antwort von jokasilemi am 22.11.2005, 15:43 Uhr

ich wpürde sofort zur polizei gehen und es der freundin auch sagen, dass ich das mache, wenn sie es nicht selbst tut. würde ihr auch anbieten, sie zur polizei zu begleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißbrauch

Antwort von dhana am 23.11.2005, 0:30 Uhr

Hallo,

es gibt da einen Verein der nennt sich Wirbelwind e.V. - der sich mit dem Thema befasst und dort bekommst Du und Deine Freundin tatkräftige Unterstützung.

Wenn Deine Freundin das möchte, kannst du - oder vielleicht auch jemand aus diesem Verein mit gehen - so das sie die Anzeige nicht alleine machen muß.

Und es ist ganz wichtig, das Du ihr das Gefühl gibst ihr zu glauben und voll hinter ihr zu stehen. Oft haben Betroffene das Gefühl diesen Mißbrauch herausgefordert zu haben und selber Schuld zu sein.
Und genau deswegen haben einfach sehr viele Mißbrauchsopfer Angst eine Anzeige zu machen - weil sie denken sie sind selber schuld sie hätte das ja provoziert.
Da braucht man ganz viel Unterstützung und vorallem einen der einen glaubt - bedingungslos.
Und einfach auch professionelle Hilfe - für Deine Freundin und auch für ihre Tochter.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.