Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesna am 20.11.2005, 23:05 Uhr

Selber anziehen...

Bin momentan etwas ratlos: Unser Sohn ist 5 Jahre und zieht sich morgens immer noch nicht selber an.... Das heisst er könnte es (im KiGa macht er ja auch alles selbst), aber hier bei uns.. Nööö- zieh du mich an. Habe schon alles mögliche probiert...er tut es einfach nicht. Und im schlafanzug in den Kiga ist auch nciht möglich, da ich kein Auto habe...
Was tun ?

 
3 Antworten:

Re: Selber anziehen...

Antwort von Mama Heike am 20.11.2005, 23:13 Uhr

Ist dein Sohn ansonsten schon sehr selbständig? Dann würde ich ihn einfch noch ein Weilchen "bemuttern".

Vermutlich ist es weniger Faulheit, als das gemütliche Gefühl, dein Nähe zu spüren und deinen Duft aufzunehmen, quasi für den ganzen Tag. Meine Tochter ist bald neun, ich muss sie natürlich morgens nicht mehr anziehen, aber vor dem Aufstehen auf dem Bauch und Oberkörper streicheln. Sie rakelt sich dann gemütlich wie ein Regenwurm und genießt einfach nur den Körperkontakt, den dein Sohn vielleicht auch nur wünscht.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber anziehen...

Antwort von Graupapagei3 am 21.11.2005, 7:18 Uhr

Im Schlafi in den Kiga geht schon - einfach für draußen einen Schneeanzug überziehen, dann kannst Du das machen!

Bei mir wäre das schon passiert, ich habe nämlich morgens überhaupt keine Lust 3 Kinder anzuziehen (fast 6, gerade 4 und 20 Mon), dieses Privileg hat bei uns schon immer nur der/die Kleinste genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber anziehen...

Antwort von Tathogo am 21.11.2005, 8:08 Uhr

Nö,also ich würde mein 5 Jähriges Kind nicht mehr anziehen-kuscheln und Geborgenheit OK,aber das kann man auch anders geben*g*....und nicht Morgends wenn man eh schon in Eile ist,weil man vielleicht zur Arbeit muss etc....

Ich würds auch mal drauf ankommen lassen:
Schneeanzug drüber und los gehts....das macht er maximal einmal-bei meiner Tochter hat das mal Wunder gewirkt.

Wichtig:Vorher mit deinem Sohn das Neue vorgehen besprechen(zB dass du ihm maximal 3 mal bescheid sagst dass es Zeit ist zum anziehen) und vor allem begründen warum du möchtest dass er sich in Zukunft allein anzieht(zB weil du in der Zeit Brote schmieren musst oder dich selbst anziehen musst usw)LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.