Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 20.11.2005, 20:06 Uhr

Fieberüberwachung für nachts?

Hallo,

unsere Tochter hat bei Ihrem letzen Infekt 3x mal Gekrampft und daher möchten wir nun ein Fieberüberwachungsgerät für nachts kaufen. Hat jemand eine Empfehlung welche gut sind?
Bin für jede Hilfe dankbar!

 
5 Antworten:

Re: Fieberüberwachung für nachts?

Antwort von Tamee&Jana am 20.11.2005, 20:08 Uhr

Gibt sowas überhaupt?

Wenn es machbar ist, lass sie doch bei euch im SZ schlafen, auf einer extra Matratze oder so. Wenn die Kleine krank ist wirst Du sicher nicht so gut schlafen und kannst regelmäßig nachschauen.

So machen wir das und das klappt bei uns super.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberüberwachung für nachts?

Antwort von celmin am 20.11.2005, 21:33 Uhr

Hallo,
unsere kleine Tochter (jetzt gerade 4 geworden) hatte auch schon zwei Fieberkrämpfe. Den ersten bekam sie mit 11 Monaten, den zweiten mit 16 Monaten. Wir haben uns immer an den Rat unseres Kinderarztes gehalten. Wenn man das Fieber konsequent senkt (ab 38,5), geht das eigentlich ganz gut. Du kannst im schlimmen FAll ja auch Paracetamol und Nurofen abwechselnd geben, so werden die Zwischenräume nicht so lange. Ich habe mir in dieser Zeit sogar den Wecker gestellt, damit ich aufwache (nachts) und habe die Temperatur überprüft. Und wir haben auch immer Diazepan-Zäpfchen im Haus. Die haben wir bis jetzt zweimal gebraucht, weil das Fieber so schnell angestiegen ist und sie Schüttelfrost bekam.
Seit dem zweiten Fieberkrampf hat sie keinen weiteren mehr gehabt und wir hoffen, dass wir es bald ausgestanden haben.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberüberwachung für nachts?

Antwort von laura710 am 21.11.2005, 12:20 Uhr

ja es gibt mehrere Möglichkeiten für die nächtliche Fieberüberwachung! Leider weiss ich nicht, ob es wirklich zuverlässig ist??

Bei uns sind die Fieberkrämpfe nachts gewesen und wir haben vorher keinerlei Anzeichen eines Infekt gemerkt! Daher haben wir Angst, nocheinmal so vom Fieber überascht zu werden! Wenn sie einen Infekt hat ist es klar, dass wir sie nachts ständig selbst kontrollieren! Aber wir suchen nun eine Möglichkeit auch eine Kontrolle übers Fieber zu bekommen wenn man eigentlich nicht damit rechnet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberüberwachung für nachts?

Antwort von celmin am 21.11.2005, 20:18 Uhr

Hallo nochmal,
ich weiß wie furchtbar so ein Fieberkrampf ist und ich will auch nie nie nie wieder einen miterleben. Aber wenn Du ein Überwachungsgerät gerade deshalb brauchst, weil Dein Kind das Fieber ohne Infekt bekommt, überlege bitte, was das für Euch und Euer Kind bedeutet. Und gerade für das Kind. Diese ständige Fiebermesserei bei Infekten ist ja schon schlimm genug für das Kind, und nun soll es ständig (also auch wenn es gesund ist) so ein Teil dranhaben, das ständig die Temperatur misst? Das Allerwichtigste ist doch, dem Kind das Gefühl der Sicherheit zu geben.
Wie alt ist denn Euer Kind?

Und frag doch mal bei Kranke und behinderte Kinder nach. Vielleicht hat ja schon jemand positive Erfahrung mit diesem Fieberüberwachungsteil gemacht.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Celmin

Antwort von laura710 am 21.11.2005, 20:27 Uhr

Hallo Iris,

Unsere Tochter ist 14 Monate! Ich denke, dass sie von dieser Überwachung noch nicht allzu viel mitbekommt denn es wird einfach ein Clip an der Pampers befestigt! Wie war es denn bei euch? Seid ihr abends noch weg gegangen und habt euer Kind dem Babysitter überlassen? So ein Infekt kann doch immer mal über nacht kommen! Ich hab da so eine Angst vor dieses nocheinmal zu erleben! :-( Oder noch schlimmer es passirt wirklich einmal wenn wir gerade weg sind und unsere Kleine vom Babysitter aufgepasst wird!
Ich danke dir schonmal für deine lieben Antworten es tut gut von jemanden was zu hören, der genau das erlebt hat! DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.