Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mistinguette am 21.11.2005, 13:07 Uhr

Süßigkeiten an der Kasse - ich habe unten geantwortet

.

 
15 Antworten:

Ohooo großes Veto!!!!!!!!!!

Antwort von Biene am 21.11.2005, 14:34 Uhr

Wieviele Kinder hast du?

Also ich habe ua.a Zwillinge und als die so um die 12 Monate oder älter waren, haben sie gelernt, dass man im Laden ncihts anfasst. Aber spätestens an der Kasse gab es ein Problem, weil ich 2 Kinder im Einkaufswagen sitzen hatte, aber die Sachen aufs Band legen musste,mich teilweise unter den Wagen bücken musste, also die Kinder aus dem Sichtfeld verlor. Was meinste wie schnell da was in der Hand ist??

Soviele Augen und Hände hat man gar nicht!

Das Problem wäre schon gelöst, wenn an der Kasse nichts liegen würde was Kinder anmacht. Denn NUR an der Kasse muss ich mich einige Zeit auf was andres konzentrieren, rede mit der VK und so und stehe in einem sauengen Gang. Sonst im Laden ist das Problem ja nicht gegeben. Da kann ich den Wagen weit genug vom Regal weg.

Meine haben auch von anfang an gelernt, dass es an der Kasse ncihts gibt, und somit war jeder Diskussion die Grundlage genommen.

Aber trotzdem: es geht sooo schnell!


Also nciht immer nur auf die Eltern schieben, die Supermärkte machen das schon mit Berechnung...da kannste sicher sein. Denn um diesem alltäglichen Problem aus dem Weg zu gehen, bräuchten die Supermräte den Naschscheiss nur in der Naschabteilung LASSEN! ABer nein, es muss an der Kasse, an der man immer schön lange warten muss, auch noch son Scheiss liegen. Also kann den Märkten nciht dran gelegen sein, dieses Problem ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.


Sorum wird daraus ein Schuh!


Es gibt ja auch Süsswarenfreie Sachen, da liegt dann Alkohol rum....wenigstens ein bissi besser als Naschkram, diese Flaschen interessieren die Kinder wenigstens nicht. Da reicht ein: Das ist Alkohol, das ist für Kinder verboten und schmeckt scheisse!'

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohooo großes Veto!!!!!!!!!!

Antwort von Claudia+ am 21.11.2005, 14:41 Uhr

Geht hier denn nichts mehr ohne Kraftausdrücke?
Also bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohooo großes Veto!!!!!!!!!!

Antwort von Mistinguette am 21.11.2005, 15:12 Uhr

Wie bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohooo großes Veto!!!!!!!!!!

Antwort von Claudia+ am 21.11.2005, 15:28 Uhr

Bienes sch... Worte waren gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohooo großes Veto!!!!!!!!!!

Antwort von TineS am 21.11.2005, 16:42 Uhr

hallo,

also ich gebe biene aber recht. es geht einfach zu schnell ,das die kids was erwischen. Und in manchen läden liegen die süßigkeiten ja nicht nur an der kasse oder in der abteilung sondern zwischendrinnen findet man auch mal einen stand weihnachtsmänner etc.

Mitlerweile gehe ich am liebsten ohne meine kids einkaufen, dann brauch ich nicht dauernd sagen, faßt nix an, es gibt nix etc etc pp.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohooo großes Veto!!!!!!!!!!

Antwort von Claudia+ am 21.11.2005, 17:27 Uhr

Hat ja nichts mit dem Inhalt zu tun!
Ich finde einfach nur man könnte hier etwas sparsamer mit Schimpfwörtern umgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausrutscher werden sofort bestraft

Antwort von KaMeKai am 21.11.2005, 17:30 Uhr

Na dann ist Deine Tochter wirklich nicht zu beneiden. Meine Kinder hören auch gut, aber sie werden nicht sofort bestraft, wenn sie mal was anfassen - sind ja keine Roboter, es sind Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist das Ausgangsposting nicht gelesen oder inhaltlich nicht verstanden worden

Antwort von simone34 am 21.11.2005, 17:54 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrutscher werden sofort bestraft

Antwort von Mistinguette am 21.11.2005, 18:15 Uhr

Das ist das schöne dabei, ich habe sie einmal bestrafen müssen. Die Strafe war folgende, wir sind vom Laden weg gefahren und so war das Einkaufsspaßauflug vorbei. Es war für sie eine Strafe, weil sie leidenschaftlich gerne shopping geht.
Heute kündige ich die Strafe, muss sie aber fast nie durchführen, weil sie weiss, es ist immer ernst gemeint. Ich glaube nicht, dass man in diesem Fall von verwerfliche Erziehungsmaßnahmen reden kann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist das Ausgangsposting nicht gelesen oder inhaltlich nicht verstanden worden

Antwort von Mistinguette am 21.11.2005, 18:27 Uhr

Doch habe ich aber mir ging es um dieser Vorschlag, nicht zu bezahlen, weil das Kind es mehr oder nicht anders kann und nicht verantwortlich gemacht werden kann und weil noch nicht zurechnungsfähig die Eltern auch nicht. Ich kenne das Gesetzt in Deutschland und finde diese Unmöglich. Die Eltern sind für Ihre Kinder verantwortlich und Basta. Ob sie Süßigkeiten ohne Erlaubnis essen oder einen Unfall verursachen, egal!
Scheinbar ist man aber hier eine andere Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll man nicht meinen, dass es solche veralteten Erziehungsmethoden nicht gibt! Ich bin sprachlos! ot

Antwort von Tamee&Jana am 21.11.2005, 18:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht wirst auch Du eines Tages mal eines besseren belehrt

Antwort von simone34 am 21.11.2005, 18:52 Uhr

nochmal o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man nicht meinen, dass es solche veralteten Erziehungsmethoden nicht gibt! Ich bin sprachlos! ot

Antwort von IngeA am 21.11.2005, 19:32 Uhr

Hallo,

ich habe diese Erziehungsmethode auch schon angewandt und weiß nicht, was daran veraltet oder verwerflich sein soll. Es wird eine Konsequenz angekündigt und eingehalten.

Was allerdings die Süßigkeiten an der Kasse anlangt: Natürlich versuche ich meine Kinder im Blick zu behalten. Süßigkeiten an der Kasse werte ich aber als Vorsatz von Seiten des Supermarktes, es zwingt sie ja keiner da Süßkram hinzustellen. (gabs übrigens schon Gerichtsurteile die das genauso gewertet haben). Wenn eines meiner Kinder was mitgehen läßt (bis jetzt allerdings erst einmal passiert) darf es das nicht essen, wir reden drüber (soweit es das Alter erlaubt), und geben es beim nächsten Einkauf zurück. Das wandert dann zwar in den Papierkorb, weil sie es ja nicht mehr verkaufen können, wenn wir es schon zwei Tage zu Hause hatten, aber das ist das Problem vom Supermarkt und nicht meins.

Bei meinem Lieblingssupermarkt gibt es übrigens eine süßigkeitenfreie Kasse, die IMMER auf hat. Da ist das ganze natürlich sowieso kein Problem.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine ganz aktuelle Erziehungsmaßnahme. Man kann es auch: Grenzen setzen und konsequent handeln bei Überschreitung nennen.

Antwort von wassermann63 am 22.11.2005, 8:44 Uhr

Klar, das Wort STrafe hört sich nicht gut an. Aber was Mistinguette gemacht hat, ist in Wirklichkeit vollkommen korrekt. Sie hat ihrem Kind Grenzen aufgewiesen (und zwar eine durchaus sinnvolle Grenze). Das Kind hat sich nicht daran gehalten, also folgt eine Ermahnung und ein Hinweis auf die Konsequenzen, die eintreffen, wenn es nochmals die Grenze überschreitet.

So. Die Grenze ist nochmals überschritten worden, also wird die Konsequenz folgerichtig durchgeführt. Deise Art von Konsequenz richtet jedenfalls weder physischen noch psychischen Schaden an ;-)

Da ist nix verwerfliches dran.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Tamee&Jana

Antwort von Frosch am 22.11.2005, 10:04 Uhr

Hallo!

Das ist doch konsequente Erziehung! Es nützt nichts zu drohen: "Wenn Du das nochmal machst, gehen wir heim", wenn man es dann nicht ausführt. Die Kleinen bekommen so etwas mit.
Und ich habe das auch schon praktiziert. Sowas heißt: Dem Kind die IHM nötigen Grenzen aufzeigen, das gibt ihm Halt und Sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.