Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leseratte am 22.11.2005, 12:39 Uhr

Trocken werden die 178ste

Hallo Jacky,

also ich glaub... wir haben uns hier bereits schon mal gelesen und "gesprochen", wenn mich nicht alles täuscht, oder?!

Nun möchte ich auch noch etwas zu Eurer Problematik sagen:
Also ich finde, wenn Dein Mann immer nur motzen kann und, wie ich das aus Deinem Posting mal so entnehmen kann, selbst nichts dazu beiträgt, dass es besser wird, bitte, dann soll ER doch mal "ran", soz. von "Mann zu Mann" - und dann eben "behutsam(er)" und nicht so "krass"/"grob", sprich, es ihm SCHMACKHAFT(!!!) machen.

Denn das kann ich gerade leiden, immer nur meckern, meckern und nochmals meckern, ohne es selbst besser zu machen (oder gar machen zu KÖNNEN - NOCH SCHLIMMER!!!) So ist es aber mit allem, nicht nur mit "dem"; also wer übers Essen meckert -> selber kochen (BESSER machen) wer übers Putzen, Bügeln meckert -> selber putzen, bügeln (BESSER machen!) und über die Erziehung - wie in Deinem/Eurem Fall -> "BESSER" machen - und dass das ohne verbale, psychische und physische Fiesheiten abgehen muss, versteht sich ja wohl hoffentlich von selbst!!!

Also, lass doch Deinen Mann mit Deinem Sohn "das" zusammen "üben", wann immer ER zuhause ist - mal sehen, wie das dann - und vor allem, OB es dann klappt, wenn er so große Töne spucken kann oder ob das dann nur heiße Luft ist... Ich spreche da aus Erfahrung, denn das hatten mein Vater - sowie später dann auch noch mein Stiefvater - früher auch so an sich, als es um meine Erziehung ging, immer nur mit meiner Mutter meckern, aber selbst nichts auf die Reihe bekommen! Tja, und meine Mutter war dann doch so klug und vernünftig und hat sich da öfters auch mal nicht reinreden lassen.

Nun zu Deinem Sohn; ist (für viele zumindest von hier) ja auch wieder Druck, aber ich sage es jetzt trotzdem mal; wie wärs, wenn Du Deinem Sohn sein allerliebstes Lieblingsbuch (was er ja wohl ganz bestimmt haben wird), (erst mal!) nur aushändigst, wenn er auf der Toilette sitzt?! Nur mal so ein Gedanke von mir, der mir in den Sinn kam.

Aber diese Sache IST auch ein 2schneidiges Schwert: Einesteils hat Dein Sohn noch ein kleines bisschen Zeit, um auf die Toilette zu gehen, aber andernteils will man/willst Du/wollt Ihr es auch vermeiden, dass er mit 3,5 - und auch evtl., wenn er noch älter ist - IMMERNOCH NICHT(!!!) auf die Toilette geht/gehen WILL und DAS würde MICH, ehrlich gesagt, auch unheimlich nerven. Aber man kann auch (leider) auch niemals im voraus sagen, WANN es bei ihm soz. "schnackelt"; "klick macht" und er von heute auf morgen auf für immer auf die Toilette geht, und dann war Eure ganze "Mühe" umsonst. War ja schon öfters und bei etlichen Kindern der Fall, aber halt leider nicht immer. Und ich finde, man kann auch nie so pauschal sagen, "sie/er (also das Kind) ist noch meilenweit davon entfernt (vom Sprechen, Laufen, Stubenreinwerden... etc... etc...) wie das so manche Eltern behaupten, denn das stimmt oft überhaupt nicht.

Und natürlich ist es (für DICH/für EUCH) auch nicht gerade prickelnd und angenehm, wenn Euer Sohn mitten in einem (großen?) Geschäft/Supermarkt "vor allen Leuten" "groß" in die Pampers macht, vor allem, weil er ja beileibe kein BABY mehr ist, nicht mehr brav im Wagen liegt, sondern herumflitzt und, wie Du es schon selbst sagst, dann auch noch besonders "gut" "duftet"... Wenn Du mit ihm alleine zuhause bist, ist das ja nun weniger bis nicht schlimm, aber eben unterwegs?!

Und wegen dem "Plärren" und Nicht-Trösten(-Wollen) seitens Deines Mannes: Einesteils auch irgendwie etwas hart und herzlos, denn, auch wenn wir "Großen" ja in der Regel nicht mehr "plärren", aber stattdessen uns ärgern, traurig und frustriert sind... etc... etc... Wenn Dein Mann auch mal traurig oder frustriert ist wegen etwas, findet er es dann auch noch gut, wenn er NICHT getröstet wird?! Wohl nicht, oder??? Also... - - - Auch wir "Großen" wollen noch, wenn notwendig, getröstet werden.
Andernteils muss ich aber sagen, dass ich, wenn (m)ein Kind deswegen "plärren" würde, wenn es seinen Willen nicht bekommt - oder sonst irgendetwas NICHT bekommt, auch nicht immer (gleich/sofort!!!) trösten würde...

Was mich an Eurer Situation arg stört, ist, dass Dein Mann IMMER NUR DICH(!!!) für alles verantwortlich macht und IMMER NUR DICH(!!!) anmeckert und Dir immer sagt, was DU "falsch" machst! Verdammt noch mal, es ist auch SEIN Sohn und ER ist (auch) der Vater/Erziehungsberechtigte!!! Mache ihm das mal unbedingt schnellstens und unmissverständlich klar!!! Denn wenn ich sowas immer lese, bekomme ich einen richtig mordsfetten Hals!!!

Und berichte bitte mal, wie es läuft, gelaufen ist und weitergeht!
Alles Gute Euch!

Gruß, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.