Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puschell am 22.11.2005, 11:00 Uhr

Trocken werden die 178ste

hallo
jedes kind hat sein eigenes entwicklungstempo und das auch beim trocken werden
das hat rein gar nichts mit der erziehung zu tun !
dein sohnemann ist einfach noch nicht so weit, und ihn unter druck zu setzen bringt rein gar nichts eher das gegenteil
dein sohn merkt auch das ihr euch unter druck setzt und schaltet auf durchzug
mein sohn ist sehr spät trocken geworden (mit 4,5 etwa)
geh mal zusammen mit deinem mann zum kinderarzt und lass ihm erklären wie das so ist mit dem trockenwerden...
nur weil andere kids schon trocken sind würde ich mich nicht drängen lassen
das bringt auch gar nichts
ich finde es ein unding das andere einen da sozusagen zu drängnen und auch noch so daher reden... schlimmschlimm
ich kenne das nicht und finde das auch gar nicht in ordnung
denn wie gesagt jedes kind hat ein anderes also sein eigenes entwicklungstempo, bei allen sachen !!
der eine kann mit 3 schon fahrrad fahren der andere erst mit 5 NAUND !!!
lass dich nicht verrückt machen und lass dich zu nichts drängen... höre auf die signale bei deinem sohn
fange an ihn erstmal immer zu fragen ob er mal muss und sage ihm er möchte bescheid sagen wenn er mal muss oder wenn er gemacht hat, dafür lobe ihn dann und so machst du immer stück für stück weiter
entweder dauert das noch eine ganze weile oder er fängt von alleine an interesse am trocken werden zu zeigen
ich wünsche dir gutes durchhalte vermögen und auch kraft auf durchzug zustellen wenn andere wieder anfangen mit dem dahergelabere
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.