Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 14.12.2004, 15:06 Uhr

Und wenn es finanziell eigentlich...

ginge, die Mutter aber trotzdem arbeiten geht, weil sie möchte, ist es nicht in Ordnung, oder wie? Das wäre der Umkehrschluß von Deiner Aussage.
Sorry, aber ich meine, dass es keine Art ist, arbeitenden Mütter die Absolution zu geben, weil sie aus finanziellen Gründen nicht Zuhause bleiben können, während die "Rabenmütter", die ihre Kinder "abgeben" und auch noch "gerne" arbeiten gehen, den erhobenen Zeigefinger präsentiert bekommen. Und die Non-plus-ultra-Mutter ist die, die drei Jahre Zuhause bleibt? Nein, nein, nein, so einfach ist die Sache nicht. Es ist immer noch eine PERSÖNLICHE Entscheidung der FRAU / ELTERN, wie was gehandhabt wird. Ferig aus. Und KEINER sollte über andere urteilen, aus welchen Gründen auch immer er bzw. sie arbeiten geht oder Zuhause ist. Diese "Wertungen" sind es, die mich bei all der Diskussion aufregen. Gut oder schlecht, arbeiten oder nicht, schwarz oder weiss! Das Leben besteht aus vielen anderen Tönen und Dingen, flexibel und kompromissbereit sollte der Mensch sein. Und: ich sage es nochmals: TOLERANT!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.