Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elamaus am 15.12.2004, 8:23 Uhr

Und in keinem anderen Land werden Großfamilien so runtergeputzt, wie hier in Deutschland...

von wegen Sozialschmarotzer usw. Finde ich persönlich sehr schade.
Ich habe zwar 2 Kinder, würde aber gerne 3 oder auch 4 haben. Nur habe ich Angst davor, daß man denn mit den Fingern auf uns zeigt.
Erst gestern Abend habe ich im TV eine Reportage gesehen (XXL-Familien in Deutschland) und da ist eine Familie mit 7 Kindern nach Ägypten gereist. Sie wurden dort sehr herzlich begrüßt. Und dort ist es so, daß JE MEHR KINDER man hat - je MEHR ist man dort angesehen. Und in DEUTSCHLAND ist dies gerade umgekehrt. MEHR als 3 KINDER = UM GOTTES WILLEN!

Mag auch sein, daß es in anderen Ländern toleranter zu geht - mit berufstätigen Müttern, aber man muß sich auch mal vor Augen führen, was denen dort an Betreuung geboten wird und was es für finanzielle Unterstützung es für HAUSFRAUEN gibt. Ich denke mal, wenn es hier in Deutschland für HAUSFRAUEN mehr finanzielle Unterstützung geben würde(oder das Kindergeld würde angehoben), dann wären vielleicht solche Diskussionen wie jetzt HIER NICHT NÖTIG.
Denn manchmal habe ICH echt das Gefühl, daß HAUSFRAUEN hierzulande in die "unterste Schublade" gesteckt werden, und nicht die berufstätigen Mütter. Denn als HAUSFRAU+MUTTER bekommt man keinerlei finanzielle Unterstützung. Schade!
Das mal so nebenbei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.