Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moni und nic am 15.12.2004, 11:30 Uhr

soll nicht jeder wie er will?

hallo,

sollte nicht jeder für sich und seine familie entscheiden, was das beste ist?

ICH bin lieber drei jahre für mein kind da, sehe wie es die größtenhindernisse meistert, wie es in kürztester zeit das meiste im leben lernt. ICH möchte nicht auf die ersten worte, schritte, etc verzichten. aber bitte, wenn eine andere mutter eben nich tnur für ihr kind da sein möchte, dann bitte soll sie doch arbeiten, wenn sie denn möchte. tut ihr und dem kind dann gut.

ABER, eine frau die arbeiten muss, warum auch immer, und auf diese dinge verzichten MUSS, die sollte besser gestellt werden. nämlich in form von flexiblem arbeitszeiten und kinderbetreuung.

würde ich arbeiten, dann müßte ich in meinem alten job um 6 uhr morgens los, bin aber alleinerziehend und ich bin der meinung ein kind unter drei jahren (und auch darüber) vor 6h aus dem schlaf zu holen ist eine zumutung für das kind und deren entwicklung. die nächste meiner schichten wäre 22-6h. also wer bitte nimmt mein kind JEDE nacht in der woche? und dann muss morgens auch eine betreuung her, da ich erstmal schlafen muss... ja bitte warum habe ich ein kind??

oder dürfen frauen die vom partner sitzen gelassen werden keine kinder haben??? also bleibe ich schön zu hause, erfreuen mich an meinem kind, fördere es, gebe es im entsprechenden alter in den kiga. und gehe dann auf arbeitssuche.eben ein job, der sich mit den ungünstigen bedingen alleinerziehnder vereinabaren läßt.

lob an andere länder, die diesen weg anders gelöst haben.

in frankreich leben alt und jung zusammen. unten kiga und oben altenheim. die alten die möchten kommen runter, lesen den kindern vor, spielen, erzählen geschichten. die kidner können nicht hoch. wer sich also gestört von kindern fühlt, bleibt einfach weg. kinder lernen von alten menschen, haben eine "neue" oma. die alten erfahren neue lebensfreude und haben wieder kinder um sich, wenn die eigenen vielleicht weit weg wohnen.
das ist in meinen augen ein soziales miteinander. aber hier in D, wo ein kiga imemr wneiger kräfte hat und mehr kinder bekommt. billige aufbewahrungsorte. mit tun die erzieher leid, die sich dennoch mühe geben abe rnicht alles tun können, weil sie keine unterstützung haben.

soweit meine vorläufige meinung
lg
moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.