Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 14.12.2004, 21:45 Uhr

typisch deutsche Diskussion

das wurde ja auch schon irgendwo erwähnt. In Deutschland haben wir immer noch einen Mütter-Mythos! Wen´s interessiert: der Leitartikel der ZEIT vom 9.12. (Mehr Ehrgeiz, Schwestern, Warum Frauen sich in Deutschland so schwer tun, Karriere zu machen) bringt einiges auf den Punkt!!
Freunde in Frankreich und USA müssen sich nicht anfeinden lassen, wenn die Frauen berufstätig sind. Ich hab mir jetzt - so halb aus Spaß angewöhnt - immer wenn mir ein Mann erzählt, dass er Papa wird, nachzufragen, ja und wie wirst Du das dann beruflich und mit Betreuung so organisieren???? Das sollten wir alle öfter machen. Und übrigens: die heiligen ersten drei Jahre, die frau mit dem Kind verbringen soll, muss, das geht mir auch auf den Sender. Ich denke und plane ganz anders, viel globaler und binde dabei den Papa immer in alle Planungen ein. Liebe Grüße, Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.