Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 13.12.2004, 14:58 Uhr

Umfrage: Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Wie alt waren/sind Eure Kinder/Babys, als sie vom Elternzimmer ins eigene Kinderzimmer wechselten? Unser Sohn ist 13 Monate und schläft in seinem eigenen Bettchen bei uns im Zimmer, direkt neben unserem Bett.
Möchte wissen wie das bei Euch ist?!
Danke
Marion

 
10 Antworten:

Von Anfang an... (lang)

Antwort von LiLsweetMAMA am 13.12.2004, 15:25 Uhr

ALso wir haben unsere Kleine (mittlerweile 3 Jahre) von Anfang an in ihre eigenes Zimmer gelegt. Unser SChlafzimmer war nebendran, die Türen immer halb geöffnet und das Babyfon mit dabei! Die Sache mit im Elternbett schlafen wollte ich gar nicht erst anfangen lassen, da ich schon des öfteren gehört habe, dass es meistens Probleme gitb, dem Kind dann klar zu machen, dass es von heute auf morgen ganz alleine in einem anderen Zimmer schlafen soll! Zum Stillen ging's dann nachts eben kurz ins Kinderzimmer rüber. Also ich find's ganz okay so, weil ich auch der Meinung bin, dass man, wenn das Kind im Elternzimmer schläft, bei jeder Bewegung und jedem Geräusch gleich zuckt und dadurch nie richtig schläft! Natürlich haben wir sie, wenn sie krank war oder ähnliches dann schon mal für ein paar Tage zu uns rübergeholt(mit dem ganzen Kinderbett), aber generell wollte ich dass nie zur Gewohnheit werden lassen!
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von kleiner Löwe am 13.12.2004, 15:35 Uhr

Also wir haben unseren Sohn mit einem halben Jahr in seinem Kinderzimmer schlafen lassen, davor hat er in seinem Bettchen bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen.
Aber dadurch, dass ich jedesmal wach geworden bin, wenn er sich manchmal nur herumgedreht hat, wurde es mir bald zuviel. Seit er in seinem Zimmer geschlafen hat, habe ich auch viel besser schlafen können. Da unser Zimmer direkt neben dem Kinderzimmer ist, lassen wir beide Türen auf und hören trotzdem wenn er mal weint oder schlecht träumt. Ich muss sagen, dass funktioniert wunderbar, zumal die Kinder ja abends auch alleine im Zimmer liegen, wenn ihr als Eltern noch nicht im Bett seid und das funktioniert doch auch, oder?

Also ich würde euch raten, euren Sohn so schnell wie möglich an das Kinderzimmer zu gewöhnen, ehe er das so bewußt mitbekommt, dass ihr das nicht mehr schafft.

Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach den Umzug, wenn DU das Gefühl hast, dass es der richtige Zeitpunkt ist! o.T.

Antwort von Bonniebee am 13.12.2004, 15:46 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von elamaus am 13.12.2004, 15:48 Uhr

Unser Ältester(4J.) bekam mit 2 Jahren sein eigenes Zimmer. Vorher hat er bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen. Und die Eingewöhnung ans erste eigene Zimmer lief bei uns zumindest ohne Probleme. Er wollte gar nicht mehr zu uns ins Schlafzimmer. Und unser Jüngster(16Mon.) schläft derzeit noch bei uns im Schlafzimmer. Wenn er 2 Jahre alt wird, wollen wir versuchen, ihn beim Älteren schlafen zu lassen. Mal schauen, ob es da auch ohne Probleme klappt.
LG elamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von RR am 13.12.2004, 16:22 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist auch fast 13 Monate und schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Er kriegt jetzt ein neues Bett (anderes ist zu klein), das stellen wir auch erst mal noch bei uns ins Schlafzi. Eigentlich wollte ich ihn früher umziehen lassen, bin aber im Moment ganz froh, es noch gelassen zu haben. Denn im Moment machen die Zähne ihm ziemliche Probleme und wenn er sich nachts vor Schmerzen wach schreit ist er nicht allein u. ich nehm ihn mal schnell zu uns ins Bett, da beruhigt er sich ganz schnell wieder. Auch bin ich froh, immer mal wieder nachts (wenn ich eh wach bin) einen Blick ins Ki-Bett werfen zu können. Wann wir ihn genau umziehen lassen, kann ich noch nicht sagen, ich entscheide nach Gefühl, bisher gefällt es uns allen dreien so am besten.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von sunnymausi am 13.12.2004, 18:43 Uhr

meine tochter(6) ist gleich ins eigene zimmer, als ich sie aud dem krankenhaus holte.
bei leon(2) waren es bis 4 monate noch bei uns.
also bei der großen hat es sehr gut damals geklappt.
die beiden in einem zimmer ging leider nicht, denn die große hat nur krach gemacht.
somit haben wir unser schlafzimmer ind wohnzimmer quartiert und leon ins ehemahlige schlafzimmer einquartiert.
haben jetzt 2 kinderzimmer und 1 wohn/schlafzimmer. anders ging/geht´s leider nicht, aber muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von larsmama040402 am 13.12.2004, 19:23 Uhr

Hallo,

Lars ging nach 5 Monaten ins eigene Zimmer. Das passierte ziemlich spontan, weil wir an diesen Abend auf dem Balkon grillen wollten...dieser Balkon grenzt eben bei uns ans Schlafzimmer, so mußte er in sein Zimmer. Da er dort besser schlief als bei uns, blieb er ab diesen Tag nachts dort;o)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von seevetaler am 13.12.2004, 20:50 Uhr

Wir haben unsere maus (23 monate)auch von anfang an in ihrem zimmer gehabt. dort hatte sie ihr kinderbett, bei uns im schlafzimmer stand die wiege. aber da wir und auch sie nicht richtig geschlafen haben, gings in ihr eigenes zimmer. dort hatte ich sie dann auch immer gestillt. wenn sie krank ist, kommt sie zu ins bett auch wenn es danach meistens schwer ist, sie wieder an ihr bettchen zu gewöhnen. aber ich denke auch, das dein gefühl dir sagt, wann es für dich der richtige zeitpunkt ist, deinen zwerg ins eigene zimmer zu verfrachten.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer nur, wenn die Kinder so weit waren...

Antwort von tinai am 14.12.2004, 1:22 Uhr

...bloß nicht von anderen unter Druck setzen lassen.

Ich halte nichts davon ein Babyfon jede Nacht zum Kind zu stellen. Bin wirklich kein Esoteriker, aber wozu dauernd elektronische Hilfsmittel.

Meist schlafen die Kinder doch höchstens nebenan im zimmer. Da höre ich es doch schon bevor das Babyfon anschlägt.

Verstehe ich nicht, dieses Verlassen auf die Technik vs. Mutterinstinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Kind/Baby ins eigene Zimmer??

Antwort von Sab.Lau. am 14.12.2004, 14:37 Uhr

Hallo,

unsere Laura (16,5 Monate) hat auch von Anfang an in ihnrem eigenem Zimmer in ihrem Gitterbett geschlafen. Für mich/uns war das nie ein Thema, es war klar das die kleine gleich ein eigenes Zimmer hat und darin schläft. Wären nie auf die Idee gekommen sie bei uns im Schafzimmer schlafen zu lassen. Muss aber jeder selbst wissen. Ich würde es wieder so machen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.