Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylawhatelse am 12.06.2019, 1:06 Uhr

Tetanus Impfung

Mein Kind 19 Monate
Hat sich vor ein paar Tagen am Finger innen seitlich verletzt... es hat sich leicht entzündet die Wunde ist sehr klein
Ich habe die verletzt leider erst jetzt bemerkt
Er hat bis jetzt nur zwei Tetanus Impfungen bekommen die 3 kommt mit 2 Jahren
Muss ich mir jetzt sorgen machen??
Ist diese Impfung schon wirksam??

 
2 Antworten:

Re: Tetanus Impfung

Antwort von Becca09 am 12.06.2019, 6:33 Uhr

Keine Sorge! Wenn es sich mehr entzündet dann zum Arzt aber etwas ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus Impfung

Antwort von Nia89 am 20.06.2019, 12:31 Uhr

Grundimmunisierung ist eigntlich 3 Impfungen mit 2,3 und 4 Monaten und dann eine Auffrischung mit einem Jahr. Erst dann ist das Kind sicher geschützt. Wieso hängt ihr denn so hinterher? Du kannst die dritte Impfung ja einfach jetzt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meningokokken C Impfung

Hallo Mamas und Papas! Meine Kleine ist 16 Monate alt und bei unserem letzten Kinderarzttermin hat mich der Kinderarzt auf die Meningokokken C Impfung aufmerksam gemacht. Ich wollt mal fragen, ob ihr geimpft habt ja oder nein, wenn ja wann und warum bzw warum nicht! Danke euch ...

von Janafar 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken Impfung

Hallo zusammen, Meine Frage bezieht sich auf das leidige Thema Impfen. Wir haben unseren Großen Grundimmunisiert (6fach etc), alles bis auf Rotaviren, FSME und Windpocken. Windpocken ist keine schlimme Erkrankung und desw haben wir uns damals dagegen entschieden. Jetzt ...

von LEXlo 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Meningokokken B Impfung

Hat jemand Erfahrung mit der Impfung? Unsere Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt und morgen ist der Termin zum impfen. Ich bin total fuers impfen und vertraue unserer Kinderärztin auch, die mir die Impfung sehr ans Herz gelegt hat. Mich wundert es halt das die ...

von Sonnenscheinchen123 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Guten "Morgen", gestern habe ich mich 3fach impfen lassen gegen keuchhusten tetanus und diphtherie. Diese Nacht fühle ich mich auch nicht wohl und habe bereits leichte Schüttelfrost gehabt und jetzt habe ich eine leicht erhöhte Körpertemperatur mit minimalen ...

von Peter123 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Fieber nach 5fach Impfung

Hallo zusammen, gestern wurde mein Sohne (18 Monate) zum 4. Mal mit Infanrix 5fach Impfung geimpft. Er bekam abends 39.2 darauf hin gab ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen. Nachts musste ich ihm nach sechs Stunden nochmal eins geben da er immer noch sehr glühte und nicht zur ...

von Ulilie 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Schlafstörung nach impfung

Hallo, meine tochter ist 18 Monate alt und hat am dienstag die letzte pneumokkokenimpfung bekommen. Ich will nicht über den Sinn von impfen diskutieren. Sehe daß selber kritisch und haben vieles später oder garnicht machen lassen. Aber bei dieser haben wir uns dafür ...

von Klara2015 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

WIndpocken Impfung nicht ohne

Hallo zusammen, meine Mutter ist eine Kinderärztin in der Rente. Sie ist eine Schulmedizinerin durch und durch und haben immer an Impfungen geglaubt bis.... Ich habe 2 Söhne 2 und 3 J .a. Bei beiden haben wir die Impfung MMRV (Maser-Mumps-Röteln-Varizella) gemacht. Bei beiden ...

von Riblet 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo liebe Mamis.. Hab hier noch nie irgendwas geschrieben aber ich bin einfach irgendwie verzweifelt. Lässt jemand von euch eure Kinder gegen Meningokokken B impfen oder hat jemand schon impfen lassen und wenn ja,wie wurde die Impfung vertragen? Ich bin so hin und ...

von Noesk- Ta 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR Reaktion auf Impfung

Hallo, Meine kleine (14 Monate) wurde vor 9 Tagen gg MMR geimpft und seit Donnerstag fiebert sie...erst leicht und seit gestern abend 38,6 und heute morgen sogar 40,1. Habe ihr gestern und heute ein zäpfchen gegeben. Bin heute früh gleich zum notdienst und der meinte ...

von Romy1208 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

U9 mit Impfung und am Nachmittag zum Schwimmunterricht?

Guten Abend, eine Frage: wir haben am Diebstagvormittag U9 mit Impfung bei unserer 5jährigen gesunden Tochter. Am Nachmittag 15 Uhr haben wir dann Schwimmtraining. Was denkt ihr, vertragen sich Impfung und schwimmen? Der Kurs geht "nur" 45 Minuten, welchen wir ungern ...

von MellaSt 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.