Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 06.06.2019, 14:59 Uhr

Schuhe online bestellen

Hallo an Alle,

unser Kleiner braucht irgendwie SO viele Schuhe auf einmal und da wir im Winter in die Sonne fliegen dazu voraussichtlich für den Winter ein zweites Paar Sandalen. Er ist jetzt 20 Monate alt und besitzt bis jetzt nur ein Paar Pepinos und günstige Badeschuhe fürs Schwimmbad.

Irgendwie will ich jetzt kein Vermögen ausgeben, aber trotzdem gute Schuhe erhalten. Nach meiner Online-Suche bin ich total verzweifelt, irgendwie scheint ja fast ALLES egal in welcher Preisklasse mit krebserregenden Stoffen belastet zu sein?!

Mein Mittelweg wäre jetzt, Markenschuhe online zu ergattern mit Preisreduzierungen. Allerdings bin ich total unsicher was die Größe angeht. Hat jemand von euch schon mit einer Schablone gemessen und online bestellt? Ich bin zwar selbst unsicher, fand die Beratung im Schuhgeschäft bisher jetzt aber auch nicht so dolle. Da wurde unserem - nicht begeisterten - Kind einmal schnell soweit das bei dem Protest möglich war die Fußlänge vermessen. Mündlich wurde uns mitgeteilt, mittlere Weite sei gut. Und schwupps hatten wir ein Paar in der Hand das wir am Ende auch mitgenommen haben, da ich schon vorher gehört hatte Pepinos seien ganz gut als Lauflernschuhe...

Was meint ihr? Hat jemand Tipps? Ggf. auch für auf Schadstoffe getestete Schuhe unter 40 Euro oder so?

 
14 Antworten:

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von Blue_Berry am 06.06.2019, 15:02 Uhr

Ps: Ganz konkret brauchen wir Sandalen, Halbschuhe bzw. Sneaker und Gummistiefel gerade und dann im späten Herbst nochmal Sandalen, Winterstiefel und ggf. nochmal Sneakers...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von babyno2 am 06.06.2019, 16:41 Uhr

Hallo,
Es gibt deutliche Unterschiede bei den Beratungen. Ich habe ein Fachgeschäft für Kinder in der Nähe- die verkaufen wirklich nur, was passt. Ich traue mir selbst beim 4. Kind in dem Alter nicht zu, Schuhe alleine zu kaufen. Es gibt immer ein paar Markenschuhe, die dann leider auch kosten!
Ganz deutlich wird mir die Beratung nun bei den Zwillingen. Die bekommen fast immer verschiedene Marken empfohlen. Jeder Schuh sitzt halt anders.

Gummistiefel kaufe ich beim Discounter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von JaLu9116 am 06.06.2019, 16:59 Uhr

bei uns gibt es einen "Ausverkauf" Schuhladen, indem das Vorgängermodell um bis zu 50% billiger verkauft wird (Marken wie Ricosta, Geox, etc.) und die sagen auch, dass man die Schuhe bitte mit nach Hause nehmen soll, das Kind soll ein Weilchen laufen und man kann dann selbst schauen, ob es Druckstellen oder Sonstiges gibt.. kein Kind läuft mehr als 1-2 Minuten im Schuhladen durch, sodass gar nicht geschaut werden kann, ob die Schuhe wirklich richtig passen.. ach ja, man muss die Schuhe hier nicht zahlen - erst wenn man sie nach Probe auch wirklich kauft.. wenn sie nicht passen, ist das auch kein Problem, dann kommen sie zurück in den Laden.. ich kann die Pepinos oder Leguano sehr empfehlen, auch wenn wir mittlerweile oft Sandalen oder Turnschuhe - ja sogar Winterstiefel - bei Lidl und Co. kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von basis am 06.06.2019, 17:09 Uhr

Ich bestelle online die nächste Größe, wenn ich sie brauche und da geht eigentlich nie was für unter 40€, wenn es anständige Schuhe sein sollen. Auf Vorrat kaufe ich bei so kleinen sicherlich nichts, dafür wachsen Füße bei meinen Kindern zumindest zu unregelmäßig und dann ist mir das Geld zu schade. Da würde ich an Deiner Stelle eher mal auf dem Flohmarkt nach gut erhaltenen Sandalen einer anständigen Marke schauen.

Ansonsten hab ich selbst auch schon nach gemessenen Füßen für mich bestellt und damit bisher keine Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von Katl_80 am 06.06.2019, 19:22 Uhr

Wir kaufen nur im Fachhandel.
An Kinderschuhen sparen wir nicht.

Eine Idee wäre, im Schuhladen ausmessen zu lassen und Schuhe zu testen und sie im Anschluss online zu bestellen und zu hoffen, dass du sie dort günstiger bekommst.
Ich hätte da allerdings ein schlechtes Gewissen...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von Blue_Berry am 06.06.2019, 20:45 Uhr

Ich bin auch nicht der Typ dafür, mich im Laden zu informieren und dann online zu bestellen, da habe ich ein echt schlechtes Gewissen. Ich war mal dabei wie eine Freundin sogar Produktnamen ganz offensichtlich erfragt hat und dann gegangen ist, das war mir SO peinlich.

Einige scheinen hier ja schon online zu bestellen! Wie macht ihr das dann, schaut ihr zu Hause mit Schablone oder so ob der Schuh wirklich gut passt?

Ich werde wohl einen Mittelweg gehen. Ich teste nochmal ein anderes Schuhgeschäft, hoffe auf bessere Beratung und werde - eher teure - vorne geschlossene Sandalen holen, zum Beispiel nochmal Pepino. Die müssten mit Socken auch an etwas kühleren Tagen gehen dann. Für Regentage gibt es Gummistiefel. Im Herbst günstige Sneaker (Lidl oder so) für den Übergang wenige Wochen. Für den Sonnenurlaub im Winter günstigere Sandalen (zum Beispiel gibt es von Crocs oder Nike Kindersandalen die auch Meerwasser standhalten für ca. 20-30 Euro, ist dann natürlich kein Leder aber für 3 Wochen okay). Winterstiefel sollen dann wieder von einer guten Marke geholt werden, nach unserem Urlaub aber erst damit sie dann länger passen... so in der Art ist der Plan.

Ich sehe online oft Restposten oder Angebote für Kinderschuhe, die im Laden locker 20-30 Euro mehr kosten. Und Elefanten kosten auch um die 40 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von SaSi_77 am 06.06.2019, 21:12 Uhr

Ich bestelle fast ausschliesslich online. Die Geschäfte bei uns in der Nähe haben zwar Kinderschuhe, aber Beratung gibt es da nicht wirklich. Ich bevorzuge P.epino R.icosta, S.uperfit und N.aturino. Bei diesen Schuhen kann man ja die Innensohle herausnehmen und schauen ob sie gut passen. Ausserdem habe ich das Messgerät Plus12 und damit kann man gut messen.
Auch mit dem Anprobieren klappt zu Hause viel besser, da es entspannter ist. Falls Sie nicht passen, gehen sie eben zurück. Bei l.imango kann man super Schnäppchen machen. Habe erst N.aturino Halbsandalen für 50% weniger gekauft, als sie aktuell bei M.ytoys zu kaufen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von basis am 07.06.2019, 8:30 Uhr

Meine Kinder haben

1 Paar Sneaker/geschlossene Schuhe, ab Herbst mit Winterfutter und knöchelhoch ohne gleich Stiefel zu sein, sonst flach
1 Paar Sandalen (nur im Sommer)
1 Paar Winterstiefel (nur im Winter)
1 Paar Gummistiefel vom Aldi oder Tschibo
1 Paar Fußballschuhe im Sommer (die kaufe ich im Laden)
1 Paar Hallenschuhe im Winter (die kaufe ich auch im Laden oder bestelle wenn ich sie günstig sehe die passende nächste Größe der letzten Schuhe online, wenn ich sie brauche)
1 Paar Hausschuhe für die Kita (bestelle ich online in der nächsten Größe bzw. hab da als ich noch nach einer Marke gesucht habe auch ggf. einfach zurückgeschickt, wenn's wirklich nicht gepasst hat)

Da ich die Sandalen und Sneaker nur von einer Marke kaufe - und die tatsächlich über alle ihre Schuhmodelle die gleichen Schnitte verwenden -, ist es kein Problem einfach die nächste Größe zu kaufen, wenn die anderen zu klein werden. Das merkt man ja leicht, wenn man die Füße auf die Innensohle stellt und schaut, wie weit diese abgedeckt ist.

Winterstiefel kaufe ich idR individuell nach Angebot. Da die meine Kinder zumindest wirklich nur bei Schnee anhaben, kaufe ich die einfach entsprechend der Größe ihrer regulären Schuhe. Bisher hat das immer gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von Cherrykiss am 09.06.2019, 10:17 Uhr

Hallo,

für das erste Paar Schuhe bin ich ins Fachgeschäft gegangen. Die nächsten Schuhe habe ich online in der nächsten und übernächsten Größe zum Testen bestellt. Mittlerweile weiß ich, dass ihr Froddo super passt. Da wird dann einfach die nächste Größe bestellt. Leider gibt es das Modell jetzt nicht mehr in ihrer Größe. Regelmäßig schaue ich auf die Sohle um zu schauen, ob noch genügend Platz ist.
Würde nicht so viel im Vorrat kaufen. Das Risiko ist hoch, dass die Schuhe nicht passen.

Gummistiefel von Tchibo oder Ernstings Family.
Hausschuhe- von Inch blue - Lederpuschen
Einfache Rutschsocken mit komplett gummierter Sohle eignen sich auch als Hausschuhe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von Blue_Berry am 09.06.2019, 20:43 Uhr

Zum Abschluss wollte ich noch schnell berichten, dass wir gestern bei Deichmann waren und für 40,00 Sandalen von Elefanten geholt haben. Außerdem habe ich Pepino Halbschuhe für ebenfalls 40 Euro (reduziert) bestellt, die eigentlich gut passen müssten, ich hatte den gleichen Schuh im Geschäft schon in der Hand (schön weiche Sohle), aber da war die passende Größe vergriffen.

Wir waren in insgesamt 3 Schuhgeschäften und die teuren waren fast ausverkauft, so dass ich guten Gewissens nach einer sehr kurzen Anprobe gehen konnte. Die Beratung war bei allen Geschäften mehr oder weniger durchwachsen, da konnte auch Deichmann mithalten und nach dem kurzen Vortest bin ich mir meiner Online Bestellung sehr sicher. Vermessen wurde der Fuß immer nur klassisch in der Länge, gibt es nicht auch so Laser Geräte? Die habe ich nirgends gesehen.

Insgesamt fand ich die Schuhe aber alle recht hart, egal welcher Marke. Bei Deichmann hab ich auch mal die günstigeren Marken angeschaut, so viel schlechter als die Elefanten (zähle ich zu Mittelklasse) oder Ricosta (zähle ich zu teurer) waren die Sohlen teilweise gar nicht. Ich fand da waren größere Unterschiede von Schuh zu Schuh innerhalb einer Marke als zwischen den Marken. Ich hätte auch einen von den günstigen Bobby Schuhen mitgenommen, der mir besonders weich und gut vorkam, aber da war die passende Größe dann leider auch wieder vergriffen. Trotzdem werde ich da wohl im Herbst nach günstigen Sandalen für unseren Urlaub schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von Cherrykiss am 10.06.2019, 15:11 Uhr

Weiche Sohle:

Froddo- aber die Version mit dem Wort „Froddo „ auf der Sohle und Längsrillen.

Filii -Barfußschuhe


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von Mariposa1 am 10.06.2019, 19:15 Uhr

Hallo Blue_Berry

ich bestelle fast nur noch online. Leider ist die Beratung in dem Fachgeschäft i.d Nähe nicht wirklich so, dass dies ein Grund wäre dort zu kaufen.
Mittlerweile habe ich für beide Kinder ihre Marken gefunden, die ich was Komfort und Haltbarkeit einfach sehr gut finde. Bei uns ist das Primigi, Superfit, Garvalin (spanische Marke).
Ich kaufe nur reduziert. Meist bei Limango oder Amazon.
Ich müsste bis dato selten retournieren, weil was nicht gefällt. Und die Schuhe können ja ebenso wie im Laden ausprobiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von 2o11 am 11.06.2019, 6:37 Uhr

Wir bestellen fast nur online bzw. Kaufen dort gebraucht.
Junior zieht hauptsächlich filii und wildlinge an. Letztere gibts gar nicht im Geschäft.

Sandalen zum hinschlachten hat er 2 paar vom lidl da ist die sohle auch relativ weich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe online bestellen

Antwort von Blue_Berry am 11.06.2019, 12:20 Uhr

Danke!!! Werde ich testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.