Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canocan am 03.06.2019, 21:25 Uhr

Knöcherige Beule auf der Stirn

Hallo, ich habe am Mittwoch letzte Woche bei meinem Sohn (4 Jahre) eine komische Beule entdeckt. Links aus seiner Sicht über der Augenbraue. Ich dachte mir, ich beobachte sie mal. Sie ist jedoch leider immernoch da und ich mache mir schreckliche Sorgen.


Was könnte das sein?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Knöcherige Beule auf der Stirn

Antwort von Btby am 03.06.2019, 22:12 Uhr

Ähm das ist sein Schädelknochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöcherige Beule auf der Stirn

Antwort von Canocan am 03.06.2019, 22:25 Uhr

Ist aber auf der anderen Seite nicht so ausgeprägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöcherige Beule auf der Stirn

Antwort von Monroe am 04.06.2019, 8:58 Uhr

Hier kann ja niemand beurteilen, wiees auf der anderen Seite aussieht. Wenn du dir Sorgen machst, fahr zum Arzt und frag nach.
Im Internet kann man das kaum beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöcherige Beule auf der Stirn

Antwort von wolfsfrau am 04.06.2019, 12:36 Uhr

Ich würde auch sagen, dass es der Knochen ist. Der Mensch ist selten synchron gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöcherige Beule auf der Stirn

Antwort von Canocan am 04.06.2019, 16:06 Uhr

Hallo, also das sind beide Seiten.... unser Arzt hat Urlaub, Vertretungen verweisen an die Kinderklinik weil kein ultraschallgerät da ist. Habe aber leider kein Auto, da mein Mann arbeitet. Also heißt das, Gedanken machen bis Samstag ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöcherige Beule auf der Stirn

Antwort von Banu28 am 04.06.2019, 16:44 Uhr

Ich verstehe immer nicht, wenn Mütter glauben, solche Dinge übers Internet klären zu wollen. Wenn Du Dir Gedanken machst, ab zum Arzt - was denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöcherige Beule auf der Stirn

Antwort von Canocan am 04.06.2019, 18:27 Uhr

Der KiA hat Urlaub 2 Wochen. Vertretung macht nur Notfälle!!! Alle anderen Ärzte in der Umgebung haben einfach keine Zeit. Die Kinderklinik ist weiter weg, da komme ich jetzt schwer hin ohne Auto plus Baby und Kleinkind.. Aber danke für den Tipp, wäre ja nie drauf gekommen.. wird schon alles einen Grund haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöcherige Beule auf der Stirn

Antwort von Monroe am 04.06.2019, 20:18 Uhr

Ich sehe keinen Unterschied. Man sieht es hier ja auch nur das Bild,du hast dein Kind live vor dir.
Kam die Beule denn plötzlich von jetzt auf gleich?
Sonst brauchst du dir wahrscheinlich keine großen Gedanken machen.
Wenn er nicht über Schmerzen klagt,normal fit und gut drauf ist, ist es VERMUTLICH nichts ernstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöcherige Beule auf der Stirn

Antwort von Canocan am 04.06.2019, 20:25 Uhr

Er ist ganz fit, springt rum und spielt mit seiner Schwester eigentlich wie immer. Essen tut er auch normal. Ich werde ihn morgen in die Klinik fahren.. habe auch im KiGa angerufen - er ist nicht gestürzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte? in die Klinik?

Antwort von mellomania am 07.06.2019, 23:43 Uhr

wegen was? einer beule? tut mir leid, aber du übertreibst vollkommen. meiner hat eine beule seit einem jahr! das kann doch warten bis der kinderarzt da ist, wegen sowas bremst man doch nicht eine klinik aus...habe da null verständnis..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und, was hat die Untersuchung ergeben? OT.

Antwort von Pebbie am 08.06.2019, 13:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beule am Kopf

Hallo zusammen Meine Tochter klagt schon den ganzen Tag über Kopfweh. Liess mich aber nie nachsehen, da es so weh tut. Vorhin hab ich aber geschaut und unter getobe bemerkte ich eine Beule. Sie ist eher weich/schwammig. Ca 3x2cm gross und scheint ihr mega weh zu tun. Se ...

von Carry87 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beule

Sturz auf den Hinterkopf aber keine Beule

Hallo zusammen, mein kleiner ist heute beim schwimmen ganz übel mit dem Hinterkopf auf die Glasfaserrutsche geknallt. Er war nicht bewusstlos, hat geweint sich aber auch wieder beruhigt. Nicht gebrochen. Ds komische was ich daran finde, er hat keine Beule.....Kennt ...

von Akira 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beule

Beule am Hinterkopf

Hallo, meine Tochter 3 1/2 Jahre war heute auf einem Kindergeburtstag ist mit dem Hinterkopf gegen eine Tischkante gefallen wurde gleich gekühlt aber ihr tut es immer noch weh sie schläft zwar, aber die Beule ist weich-schwammig nicht hart ist das normal am Hinterkopf? Habe ...

von Verena1979 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beule

Weiche Beule am Hinterkopf!?

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich meines Sohnes (fast 3)... ...und zwar ist er gestern abend vom Bobby Car auf den Hinterkopf gestürzt. Kühlen war nicht lange möglich, weil er nach dem ersten Weinen sofort weiter fahren wollte. Am Kopf war nichts sichtbar oder ...

von Emily-Erdbeer 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beule

Beule am Kopf - wie lange?

Hallo, meine Tochter ist heute vor zwei Wochen "volle Lotte" mit dem Kopf an unser Aquarium geknallt, so schlimm dass die Platzwunde im KH geklebt werden musste. Heute habe ich beim Haarewaschen bemerkt dass sie an der Stelle (ist jetzt ein undurchdringliches Gewirr aus Haaren, ...

von Hustelinchen29 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beule

Keine Beule, kein Kratzer- trotzdem Versicherung melden ?

Sagt mal, wie handhabt ihr das ? Wir waren vorhin mit dem Laufrad unterwegs. Leider sind bei uns im Kaff die Bürgersteige teilweise so schmal, daß man noch nicht mal mit nem Kinderwagen fahren kann und auf die Straße muss. So auch vorhin. Joshua (3)war kurz abgelenkt und ...

von Mama von Joshua 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beule

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.