Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 26.05.2019, 9:21 Uhr

Buggyboard

Guten Morgen Mamis,

Wir erwarten unser zweites Kind und unser "Kleiner" wird 2 Jahre alt.
Gerne würde ich ein Buggyboard an den KiWa anmachen, falls mein Kleiner einfach zu müde wird zum laufen.

Jetzt haben wir aber ein Noname Kiwa, könnt ihr mir einen Buggyboard empfehlen, dass eventuell an alle angebracht werden kann?
Wie ist eure Erfahrung, mit oder ohne Sitz?

Würde mich freuen wenn ihr berichtet.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Buggyboard

Antwort von Sommer2019 am 26.05.2019, 9:28 Uhr

Hallo nasti,

Ich hatte ein Buggyboard (lascal buggy board maxi) am no name kinderwagen für meine 22 monate alte Tochter. Mein Fazit: Nie wieder!! Hat zwar gut an den KiWa gepasst, aber der war sooo ungelenk, richtig schwer zu schieben. Meine Tochter stand zwar gerne drauf, wenn sie nicht mehr laufen wollte, aber so ganz toll war das echt nicht. Wenn du es im Freundeskreis ausprobieren kannst, würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggyboard

Antwort von Monroe am 26.05.2019, 15:25 Uhr

Wir hatten auch so ein Buggyboard. Ich fand es unpraktisch. Man verbiegt sich total, um den Wagen zu schieben, aber nicht auf das Buggyboard zu treten. Zudem war es auch echt gefährlich. Schwere Kinder üben unter Umständen auch soviel Druck auf die hintere Stange aus,dass man Schwierigkeiten hat den Wagen am Boden zu halten. Ich musste permanent gegensteuern, damit der Wagen nicht vorne hoch geht. Besonders bergauf sehr sehr schwer umzusetzen. Und es müssten immer beide Hände am Wagen sein.
Praktischer war es, wenn sich das Kind auf die seitlichen Stangen des Wagens gestellt hat.

Falls ihr nochmal etwas mehr Geld ausgeben möchtet, würde ich einen Geschwister-Kombi-Wagen kaufen. Der kleine "Große" kann aufrecht sitzen, das Baby liegt in der Babyschale. Besser geht es kaum. Fänd ich zumindest sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggyboard

Antwort von dann am 28.05.2019, 9:16 Uhr

Wir hatten eins von ABC design für die Große (2,5 Jahre damals) als die Mittlere im Kinderwagen war. Ich fand es super, war täglich in Gebrauch, hat nicht gestört und lief gut mit. Wir hatten keinen Sitz, ich glaube das gab es damals noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Hallo, mein Sohn ist momentan 17 Monate alt und läuft seit knapp einem Monat. Er wird im Sommer großer Bruder und wird dann knapp 22 Monate alt sein. Mein Problem ist nun, wie transportiere ich die beiden Kinder am besten, da wir täglich mit der Straßenbahn fahren müssen. ...

von SuHe1984 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Buggy mit Buggyboard?!

Hey ihr lieben, Hat jemand von euch denn einen Buggy (komplett flach verstellbar) an dem man gut auch ein Board befestigen kann für den grossen? Sollte halt ein bisschen ein robusterer Buggy sein.. möchte für unterwegs etwas praktischeres als einen hartan topline ...

von luna_889 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Buggyboard

Hallo.... wie lange habt ihr euer Buggyboard im Einsatz gehabt, bzw. bis zu welchem Alter? Unser Großer wird im April drei und der Kleine kam im November zur Welt. Das Buggyboard hatten wir uns vor der Geburt schonmal vorsorglich zugelegt. Jetzt fährt der Große aber ...

von Locken-Rocken 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Buggyboard mit 16 Monaten???

Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 16 Monate alt (Geb. 02.01.12) Und einen Sohn, der ist jetzt 3 Monate alt. Meine Tochter geht seit drei Wochen in die Kita und ich muss den Kleinen immer mitnehmen. Jetzt hab ich die Idee statt dem Auto den Kinderwagen mit einem ...

von Caroli13 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Buggyboard

Hallo zusammen, wenn unser Bauchzwerg auf die Welt kommt, ist unsere Große 2 Jahre und 3 Monate. Sie läuft seit sie 13 Monate alt ist. Wir sind nicht viel mit dem KiWa unterwegs, außer wenn die Große im KiGa ist. Brauch ich dann noch ein Buggyboard? LG und Danke schonmal, ...

von Happymom6784 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

buggyboard lascal für hartan racer s und ix1

hallo. hat jemand ein lascal buggy board? die gibt es ja in mini und maxi. habe gelesen, auf den hartan racer s würden beide modelle passen. hat jemand einen hartan ix1 und weiss welches da passt, das mini oder maxi? möchte das board erst an den racer s haben, später dann ...

von jamietim 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Ein etwas anderes Buggyboard???? Wer kennt das und weiß wie es...

Guten Morgen!!! Wir waren im letzten September in Ostfriesland im Urlaub und haben dort an einem Kinderwagen ein ganz besonderes Buggyboard gesehen, nun suchen wir genau dieses verzwifelt, wissen aber nicht wie es heißt... Vielleicht kennt es jemand von Euch und kann mir ...

von kersternchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.