Elternforum Rund ums Kleinkind

Fieber nach 5fach Impfung

Fieber nach 5fach Impfung

Ulilie

Beitrag melden

Hallo zusammen, gestern wurde mein Sohne (18 Monate) zum 4. Mal mit Infanrix 5fach Impfung geimpft. Er bekam abends 39.2 darauf hin gab ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen. Nachts musste ich ihm nach sechs Stunden nochmal eins geben da er immer noch sehr glühte und nicht zur Ruhe kam. Heute morgen war es soweit ok. Nach dem Mittagschlaf aber wieder 39.1 daraufhin gab ich ihm Nurofen Fiebersaft in der angegebenen Dosis für sein Alter/Gewicht. Heute Abend war er dann aber schon wieder auf 39.3 so dass ich ihm nochmals ein Paracetmol Zäpfchen (nach 6 Stunden) geben musste. Nun mache ich mir entstrechend Sorgen. Bisher gab es auf keine Impfung eine Reaktion und nun so doll... Kommt das noch von der Impfe oder sollte ich besser nochmal zum Arzt gehen?

mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ulilie

Hallo Wenn er gestern erst geimpft wurde, wäre das eigentlich zu früh für eine Impfreaktion, glaube ich. Paracetamol kann man im Wechsel mit Ibu geben. Jedes Medikament für sich sollte nur alle 8 Std gegeben werden Bsp: 12Uhr Paracetamol, dann könnte er gegebn 16Uhr Ibu bekommen, falls es hoch geht und gegen 18Uhr wieder Paracetamol Also wenn du nach der Medikamentengabe nach 6Std wieder was geben musst, nimm nicht das gleiche, wie du vorher gegeben hast sondern das andere. LG

mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-nika

Du kannst ihn bis 39,5 fiebern lassen, wenn er relativ gut drauf ist. Und du kannst auch anders kühlen als mit Medikamenten. Leichter anziehen oder Wadrnwickel(dabei auf warme Füße achten) Ich würde evtl morgen früh beim Arzt bzw Notdienst anrufen und nachfragen, ob du mit ihm vorstellig werden sollst oder ob es eher von der Impfung kommt. Reagierte dein Sohn sonst auch so schnell auf die Impfungen? LG und gute Besserung

Helene34

Beitrag melden

Geh zum Arzt, hat vermutlich nichts mit der Impfung zu tun.

christineg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helene34

Wenn das Fieber so lange anhält hat es vermutlich nichts mit dem Impfen zu tun, würde auch sagen zum Arzt gehen. Gute Besserung

emilie.d.

Beitrag melden

o.t.

Ulilie

Beitrag melden

Danke für eure Antworten. Ich war beim Arzt sicherheitshalber am Sonntagmorgen (13.08.) und zum Glück war es tatsächlich nur die Impfe. Sonntagnachmittag ging das Fieber dann glücklicherweise ohne weiteres zu tun runter. Wadenwickel gehen bei meinem Kleinen leider nicht, da er trotz hohem Fieber immer kalte Beine hat :(

niccolleen

Beitrag melden

Als Impfreaktion allein ist es schon viel, aber du darfst nicht vergessen, dass eine Impfung ja wie eine kleine Krankheit eine Belastung ist. Und in dieser Zeit ist dein Kind dann natuelrich auch empfaenglicher fuer andere Infektionen, die es ja so auch immer wieder mal in sich traegt. Aber bin auch fuer eine aerztliche Abklaerung Uebrigens: Was ist denn "Impfe" fuer ein Wort, das hab ich ja noch nie gehoert?! lg niki