Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 05.12.2011, 10:16 Uhr

Stuhlgangprobleme mit gerade 4jähriger

Wir hatten ca 6 Monate lang das gleiche Problem - Tochter war trocken, Stuhlgang ging immer in die Hose (Windel wollte sie auch nicht....

Ich hab's einfach so gelassen (meine war damals knapp 3), und immer mal wieder gesagt, dass sie doch schneller spielen kann, wenn sie gleich auf den Topf geht, statt in die Hose zu machen,

Dann waren wir fuer ein Wochenende bei Freunden, die eine gleichaltrige Tochter haben. Die brauchte fuer ihr "Kaka" auch noch eine Windel, sass aber eines nachmittags auf dem Toepfchen, als sie Stuhlgang hatte. Prompt rief sie meine Tochter, um ihr zu zeigen was sie macht - und meine hat sehr interessiert zugesehen ;-)

Ein paar Tage spaeter (wir waren wieder zuhause) war sie nackt im Garten und musste auf's Klo. Da keine Hose da war, konnte sie nicht reinmachen, einfach so "Kaka" machen wollte sie auch nicht. Also bin ich geflitzt, und hab's Toepfchen geholt. Seither geht's....

Geduld haben und auf den Durchbruch warten - auch wenn's schwer faellt.

LG
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.