Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10 am 02.12.2011, 14:54 Uhr

Hundeflöhe.....Rat...

Hi,

kurze Frage, vielleicht kann mich jemand beruhigen:
Mein Kollege im Büro hat zu Hause bei seinem Hund Flöhe entdeckt und meinte 2 hüpften bei ihm schon im Wohnzimmer herum....schön, hab ich mir gedacht, ich hatte meine Jacke mit seiner Jacke im Schrank im Büro...jetzt mach ich mir voll den Kopf. Hab die Jacke sogar im Büro gelassen und heute in ne Tüte gesteckt und wasch die zu Hause. Beim in die Tüte packen hatte ich die Jacke natürlich am Pulli hängen. Hab auch keine Haustiere zu Hause. So ne Flohepedemie daheim brauch ich echt nicht! Mach mir nun voll den Kopf. Sorry, viele denken nurn bestimmt ich bin verrückt!

Danke trotzdem.
LG

 
4 Antworten:

Re: Hundeflöhe.....Rat...

Antwort von Lian am 02.12.2011, 17:15 Uhr

Soweit mir bekannt beißen die zwar auch Menschen, können sich aber dann nicht fortpflanzen, weil sie nach dem Genuss von Menschenblut sterben.
Wenn Ihr also keinen Hund habt, auf den sich so ein Gastfloh retten kann, wird ausser ein paar Picksern nix passieren.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeflöhe.....Rat...

Antwort von Lilly10 am 02.12.2011, 17:42 Uhr

Hi Lian,

das hört sich sehr gut an . Ich hoffe so das du Recht hast, ich kenn mich nämlich gar nicht aus auf dem Gebiet!
Danke.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Pusselchen am 03.12.2011, 19:04 Uhr

diese "harmlosen" Piekser können Würmer übertragen. Also drauf achten, ob wirklich was juckt und dann vielleicht doch zum Doc und lieber nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von lady-kiss am 03.12.2011, 19:53 Uhr

kleidung bei 60 grad waschen oder wenn nciht so heiß waschbar für ein paar tage in die tiefkühltruhe.

gegen die bisse soll wohl mückenspray ganz gut helfen, und garnicht erst gebissen zu werden, das muss man aber mehrmals täglich auffrischen.
wenn keiner gebissen wird dann verhungert der floh.

ansonsten alles gut absaugen, betten, matratzen von beiden seiten, teppich ganz gründlich, sofaritzen etc.

und wenn du immernoch angst hast, aus der apotheken ein mittel holen, und in ritzen ecken, teppichkanten und so weiter verteilen.

die am häufigsten übertragenen krankheiten bei flohbissen am menschen sind streptokokken und staphylokokken.

toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.