Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 04.12.2011, 20:42 Uhr

Bitte lass ihr Zeit!!!!!

Pampers geben und es passt!

Geschichte meines Ältesten: Als er 3 war und keine Anstalten machte die Windel los zu werden, lief ihm eine Tante hinterher und forderte ihn auf, aufs Topferl oder die Toilette zu gehen.
Ergebnis: Chronische Obstipation im Kleinkindalter = eine gewollte Verstopfung, bei der die Kinder den Stuhlgang in einen Bereich des Darmes verschieben, wo sie ihn erst mal nicht mehr spüren. -> 7 Tage kein Stuhlgang, jedoch Bauch- und Popoweh und dementsprechende Stimmung.
Nach einem Einlauf (vom KiA verschrieben) Herumgehüpfe, wie ein kleiner Kobold: "Ich will nicht! Ich will nicht!" Es dauerte etwa 6 Monate, bis es wieder normal in die Windel ging!
In dieser Zeit wurde er trocken. Für den Stuhlgang benötigte er aber die Windel.
Er hatte eine richtige Angst vor dem Stuhlgang auf der Toilette entwickelt und so dauerte es bis kurz nach seinem 7 Geb.(!) bis es ohne Windel funktionierte! Davor versuchte er es zwar au eigenem Antrieb immer wieder, es ging aber nicht!

Also ja keinen Druck!
Empfehlung: Pants, die sie selbst anziehen kann und das Geschäft wird dort erledigt, wo die Toilette ist.

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.