Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amia am 02.12.2011, 18:55 Uhr

nuckel

hilfe,wie gewöhnen wir unsere 1 1/2 jährige tochter den nuckel ab?????

sie will denn eigentlich garnicht mehr haben,sie schmeist den wündet aus dem bett.....wir gehen dann immer wieder ihn´s zimmer und versuchen ihr denn dan wieder zugeben.sie ist dan bockig und macht den mund nicht mehr auf.wenn ich ihr denn dan wieder anbiete wird sie richtig histerich.........

sollen wir mit dem abgewöhnen lieber noch warten?
bitte um antwort......................

 
15 Antworten:

Re: hä??

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.12.2011, 20:34 Uhr

wenn sie ihn doch eig. garnicht mehr will und ihn sogar aus dem Bett schmeist dann lass den doch gleich weg?? Einfach weg tun und garnicht mehr damit anfagnen oder anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä??

Antwort von Bonsai74 am 02.12.2011, 20:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

amia, das kann ja nicht dein ernst sein...

Antwort von biggi71 am 02.12.2011, 20:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.12.2011, 21:06 Uhr

vergiss nicht, die windel anzulegen bevor sie auf toilette gehen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi... der war gut

Antwort von marijanam79 am 02.12.2011, 22:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel

Antwort von Ami80 am 02.12.2011, 23:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel

Antwort von Meusschen am 02.12.2011, 23:23 Uhr

warum bitest du es ihr den an wen du es ihr abgewohnen wilst????
ferstehe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja den Konflikt hatten wir, als meine Tochter 9 Monate alt war...

Antwort von Manu0707 am 02.12.2011, 23:49 Uhr

...sie hat geweint, den Schnuller ausgespuckt, konnte aber auch nicht ohne ihn... Hat 1 Woche gedauert, dann wollte sie ihn gar nicht mehr und seit dem gehts ohne... Aber ich denke, sie meint die Zeit dazwischen...
Wir haben ihn auch immer wieder angeboten und dann hatte sich meine Tochter GEGEN den Schnuller entschieden...
Aber vorher ists halt manchmal komisch... Man weiß ja nicht genau was sie wollen...
LG
PS. Versuch ihn wegzulassen und gut ists

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel

Antwort von Mami_RLP am 03.12.2011, 9:59 Uhr

Wenn deine Tochter den Schnulli wegwirft, dann würde ich ihn ihr auch nicht mehr anbieten - sie hat sich ja dann selbst dagegen entschieden.
Etwas besseres könnte dir doch gar nicht passieren, wenn du ihr den abgewöhnen möchtest.
Indem du ihr den Schnulli immer wieder anbietest erreichst du doch eher das Gegenteil.
In deinem Fall würde ich auf keinen Fall warten, warum denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel

Antwort von lady-kiss am 03.12.2011, 19:18 Uhr

von der schrecklichen grammatik mal abgesehen, die eignetlich jegliche laune aufs antworten verdirbt....

wütend den nuckel aus dem bett schmeißen mit anderthalb klingt nach "ich habe keine lust zu schlafen und versuche zeit zu schinden"

das hat in meinen augen nihcts mit zeit zum abgewöhnen zu tun.

meine tochter hat das auch gemacht und macht es mit jetzt 2 immernoch, und zwar genau immer dann wenn sie nicht schlafen möchte, und ihren frust darüber irgednwohin kanalisieren muss.

wir händeln das so, das wir ihr 2 mal sagen das der nuckel im bett bleibt, und wenn sie ihn nochmal rauswirft wird er weggeräumt.
wirft sie ihn ein drittes mal weg, wird er auf den wickeltisch gelegt. dann kann sie 10 min. theater machen udn nach ihrem nuckel heulen, und dann bekommt sie ihn wieder, mit einer weiteren erklärung, und dann ist es meistens gut.
sie muss ihn ja nicht im mund haben, und ich würde ihr den nuckel auch nicht in den mund stecken, ich lege ihn neben ihr kopfkissen, oder gebe ihn ihr in die hand.

ich bin der meinung wenn sie den nuckel wirklich nicht mehr haben wollen würde, würde deine tochter kein so ein theater darum machen. hat in meine augen nichts mit abgewöhnen zu tun. und eure art damit umzugehen sowieso nicht.
wie würdest du das finden wenn dauernt jemand kommt und dir was in den mund stopft damit du ruhig bist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel

Antwort von kimmimaus am 04.12.2011, 10:46 Uhr

Gebe lady-kiss recht.

Sieht eher so aus als würde sie nicht schlafen wollen und versuchen mit dem Schnulli rauswerfen auf sich aufmerksam zu machen. Meine (2 Jahre) macht das auch immer, wenn sie im Bett noch nicht richtig müde ist und ruft dann laut: "Mamaaaa- Nulli!!!" um ihn dann kurz darauf wieder rauszuwerfen.
Das hat dann nichts damit zutun, dass sie den Schnulli nicht mehr möchte. Bei uns hilft es, den Mittagschlaf nur kurz zu halten.
Warum wollt ihr denn den Schnulli abgewöhnen? Was erhofft Ihr Euch dadurch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! nuckel !!!

Antwort von amia am 06.12.2011, 20:32 Uhr

eine antwort auf meine frage währe mir lieber gewesen !!!.

SUPER,IHR SEIT ECHT GEIL,HA,HA,HA,!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel

Antwort von Anluho am 10.12.2011, 21:05 Uhr

ich geben dir den rat das wenn deine tochter den nuckel eigentlich nicht mehr will und auch bockig wird wenn du ihr den nuckel wieder geben willst dann lass ihn doch einfach weg... warum versuchts du denn ihr den wieder zu geben wenn sie in bereits aus den bett wird und bockig wird... anscheinend will sie ihn nicht mehr haben...

ich verstehe deine frage nicht so ganz... wenn sie den nuckel bereits verweigert dann ist doch da nix mehr zum abgewöhnen dann hat sie das bereits allein gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel

Antwort von Anluho am 10.12.2011, 21:10 Uhr

beschwert sie sich denn oder weint sie wenn der nucki am boden liegt? wenn nicht dann weg mit den ding und einfach keinen mehr anbieten... ich legen den nucki von meinen sohn immer ins bett abends und er nimmt ihn sich selber wenn er ihn haben will.. tagsüber haben wir gar keinen mehr... und meistens landet er dann am fußboden aber es scheint ihn nciht zu stören... ich lasse es dann auch gut sein ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckel

Antwort von amia am 12.12.2011, 12:20 Uhr

sie bekommt den nuckel jetzt nur noch wen sie schlafen soll,zwichendruch verlangt sie ihn nicht mehr :-)))
tag´s über liegt der nuckel in der dose!!!!!

wen der nuckel vor ihrem bett liegt weint sie und ruft auch nach ihn.....

ein nuckel hatt sie vor kurzem zerbiessen und hat den
selbst in den mull getahn.

sie weiß das sie jetzt nur noch einen nuckel hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.