Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 03.12.2011, 12:11 Uhr

hab mal ne frage zu schneenazug im kiga

was zieh ich meinem sohn denn da drunter wenn ich ihn morgens im schneenanzug in kiga bring?
nur ne strumpfhose und dann im kiga ne joggingshose drüber?
wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: hab mal ne frage zu schneenazug im kiga

Antwort von Christina mit Flo am 03.12.2011, 13:02 Uhr

Na klar, nur ne Strumpfhose, reicht doch?
Brauchst im Kiga dann auch keine Jogginghose über die Strumpfhose, das wird viel zu warm.
Oder die Jogginghose statt dessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage zu schneenazug im kiga

Antwort von Snaffers am 03.12.2011, 16:21 Uhr

ich denke auch, das, was du normaler Weise unter den Schneeanzug anziehst reicht völlig. Bei uns im Kiga laufen im Winter öfter Kinder in der Strumpfhose rum, weils mit Hose&Strumpfhose einfach zu warm ist, ist ja gut beheizt dort,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns laufen die kinder nur in der strumpfhose rum, sonst wäre das zu warm

Antwort von TiBi2009 am 03.12.2011, 16:31 Uhr

wenn sie auch noch ne jogginghose drüber hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns laufen die kinder nur in der strumpfhose rum, sonst wäre das zu warm

Antwort von lady-kiss am 03.12.2011, 19:22 Uhr

also ich finde, wenn es zu warm ist um dem kind mehr als nur ne strumpfhose unter den schneeanzug zu ziehen, dann ist noch kein schneeanzug wetter !
ich würde meine kleine nicht mit nur ner strumpfhose im schneeanzug ind den schnee schicken!.
also lieber(so machen wir es) strumpfhose und thermohose an für den weg in die kita, und für dort, für draußen eine regenhose einpacken die dann über die anderen 2 hosen drüber gezogen wird.
schützt vor nässe, und ist durch den zwiebel look auch warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns laufen die kinder nur in der strumpfhose rum, sonst wäre das zu warm

Antwort von Christina mit Flo am 03.12.2011, 22:14 Uhr

Na ich hab unter meiner Skihose auch nur ne Strumpfhose, es sei denn es sind weeeeeeeeeeeit zweistellige Minusgrade :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Entwicklung mit 20 Monaten? KiGa setzt unter Druck.

Hallo Bin gerade total fertig.... Unser 20 Monate alter Sohn geht seid 2 Wochen in die Krippe. Jetzt wurde mir ans Herz gelegt an einer Spielgruppe zur Förderung teilzunehmen, angäblich ganz ohne Grund, nur damit er und ich was gemeinsames unternehmen, da unser kleiner Mann ...

von magnetism 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Hallo, mich würde mal interessieren wie es bei euch ist? Wir haben vor mit 2 Jahren in den Kiga aber nur 3-max.4 St. es ist eine altersgemischte Gruppe von 1,5-6 wobei die meißten eher um die 2-3 liegen. Dann ab 3 in die Kita. Ich habe schon bsischen Angst dass die ...

von mamahelene 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Was macht man m. Sohn wenn ich ins KH zur Entbindung muß? Kiga ja o.nein?

Hallo, ich soll am 8.9. entbinden, der Kiga fängt am 1.9. wieder an. Wenn ich pünktlich entbinde kann mein Sohn ganz normal am 1.9. anfangen dann geht er ja praktisch schon eine Woche... wenn es dann soweit ist, bleibt Oma von der ARbeit daheim. Jetz tmeine Frage: sollte man ...

von lady26 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KIGA offene Gruppen? Erfahrung

hallo, ich habe meine Tochter in der Kita angemeldet. Es ist ein offenes Konzept, heißt Kinder jkönnen andere gruppen besuchen und zw. 9 und 12 entscheiden wo sie hin möchten. Ich bin davon nicht so begeistert weil a. bleiben Dinge die Kinder nicht egrn tun auf der ...

von Savanna2 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KiGa,Krippe,Spielgruppe..

Hallo, ich habe da mal eine Frage an Euch,bzgl.KIndergarten/Krippe. Tochter,30M.,soll ab Aug.i.d.KiGa.Erst hieß es, sie kommt gleich in die Elementargruppe,da sie ja 3Mon.später 3J.wird. Jetzt rief man mich an und sagte,sie könne erst in die Krippe, da wäre halt alles ...

von Cerrin77 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Frage zu Kiga-Auswahl

Hallo, wir haben uns heute einen Kindergarten angeschaut. Ich bin total schockiert über den Außenbereich. Es geht teilweise sehr tief runter (gute zwei Meter oder mehr) und es ist NICHTS! abgesichert durch einen Zaun. Lediglich im vorderen Bereich der Spielwiese (dort, wo das ...

von Rassel2011 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga- Gibt es den perfekten?

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir heute den ersten Kindergarten in der Gegend angeschaut. Junior ist zwar erst 1,5 und soll auch frühestens mit 2,5 gehen, aber anscheinend bin ich schon vieeeeel zu spät dran mit anmelden. Naja, kann man nicht mehr ändern. Optisch fand ich ...

von xenanerina 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Tochter (4) braucht auswärts und im Kiga wieder die Windel

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (4). Also meine Maus ist tagsüber jetzt eigentlich seit gut einem Jahr trocken. Vor ungefähr 2 Monaten hat sie angefangen wieder in die Hose zu machen. Am Anfang nur ab und zu einmal und dann auch nur daheim, dann immer schlimmer. ...

von Steffi / Domi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Hallo, wir als Elternrat sollen uns Gedanken machen was jede Gruppe im Kiga zu

Habe ich schon Kiga Kids gepostet, aber hier ist doch manch anderer unterwegs...also postet los bidde...*g* Hallo, wir als Elternrat sollen uns Gedanken machen was jede Gruppe im Kiga zu Weihnachten bekommen soll. Erst dachten wir an 24 kleine Geschenke, aber ich sag ...

von Britta1981 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh)

Kind wird es einfach nicht los waren schon öfter beim Arzt aber bekamen nur pflanzliche Arznei.Ist das noch normal oder lieber mal beim HNO abklären lassen denn es ist wirklich ohne Pause ein dauerzustand.Nachts so schlimm das er nur schnarrcht.Wie kann ich da Abhilfe schaffen? ...

von Schneeflocke88 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.