Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahelene am 10.06.2011, 13:11 Uhr

Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Hallo,
mich würde mal interessieren wie es bei euch ist?
Wir haben vor mit 2 Jahren in den Kiga aber nur 3-max.4 St. es ist eine altersgemischte Gruppe von 1,5-6 wobei die meißten eher um die 2-3 liegen.

Dann ab 3 in die Kita.

Ich habe schon bsischen Angst dass die Ablösung nciht klappt aber denke andereseits dass es ihr gut tut der Kontakt zu den andren Kindern und ich alleine ihr daheim nicht so gerecht werden kann.

LG

 
27 Antworten:

er geht seit er 12 monate alt is in die krippe

Antwort von TiBi2009 am 10.06.2011, 13:16 Uhr

nun is er 27 monate und is gerade hoch in die grössere gruppe gewechselt (2-6 jahre)
am anfang ging er 5 stunden mit mittagsschlaf. jetzt 7 stunden.

wir hatten keine probleme, früh konnte er nich schnell genug rein und nachmittags wollte er nich mit nach hause *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht seit er 12 monate alt is in die krippe

Antwort von babsi75 am 10.06.2011, 13:32 Uhr

unsere maus geht jetzt im herbst einmal die woche in den zwergerlgarten...das ist hier bei uns im ort ein angebot da kann man sie einmal die woche für drei stunden hingeben auf vorbereitung für den kinder garten im herbst ist sie dann 2,5 und nächstes jahr im herbst also mit 3,5 geht sie dann in den kindergarten aber nur bis mittags........

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von Arwen- am 10.06.2011, 13:34 Uhr

Unsere Tochter kam mit 13 Monaten zu ihrer Tagesmutter für 8h/Tag. Betreut wurde sie mit vier anderen Kindern, die im gleichen Alter sind.
Mit 26 Monaten kommt sie nun ab August vormittags in den KiGa. Sie kommt in die unter 3-jährigen Gruppe. 14 Kinder und 3 Betreuerinnen. Die drei Nachmittage verbringt sie weiterhin bei ihrer Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von jolina25 am 10.06.2011, 13:45 Uhr

Mein jüngster Sohn ist kurz vor seinem 2. Geburtstag in eine private/betreute Kindergruppe gekommen. Das ist für 3 Tage in der Woche für je 3 Stunden. Hat super geklappt vom ersten Tag an--bis heute hat er nicht einmal geweint, wenn ich ihn dort hinbringe.
Nun geht er ab 1.8. (einem Monat vor seinem 3. Geburtstag) in einen richtigen Kiga.

Mein großer Sohn ( nun schon fast 9J) ist mit 16Monaten in die Krippe gekommen. Hat er auch super mitgemacht....

Ich muss aber auch sagen, das ich nie überängstlich usw. dem ganzen umgegangen bin. Es gehört halt dazu das Kinder mit andern Kindern zusammen kommen & Erzieher sind ja auch keine Monster...;-)

Also ich würds immer wieder so machen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von haasemel am 10.06.2011, 14:04 Uhr

lennard geht seit er 2 ist in den kiga. die erste zeit nur kurz und danach bis 12. mittlerweile ist er 2,5 und geht ganztags,ausser 1mal die woche wo ich dann frei habe.er mag den kga total und isst und schläft dort auch gerne. aber er ist auch froh,wenn wir 1 mal die woche mama lennard vormittag machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von Junica am 10.06.2011, 14:09 Uhr

Er wird mit 21 Monaten in den Bauernhofkindergarten gehen. Es ist ein altes Bauernhaus, umgebaut zum Kindergarten, liegt direkt am Wald. Die Kinder spielen sehr viel draußen, essen, schlafen, wickeln, Toilette etc findet im Hof statt, das ist für die u3 Kinder. Im nächsten Frühjahr wechselt er dann raus in den Wald (Waldkita), zusammen mit anderen Kindern, die dann schon soweit sind. Gehört alles zusammen und die Bauernhofeinrichtung ist die "Vorstufe" oder "Vorbereitung" auf den Alltag als Waldkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von Slavonka86 am 10.06.2011, 15:37 Uhr

Meine wird frühestens 4 Monate vor ihrem 3. Geburtstag in den Kindergarten kommen...!!! Ansonsten mit 3 Jahren...!! Allerdings auch nur von 8-12...Möchte das vorher nicht...und KITA würde für mich nicht in Frage kommen, da ich meine Kinder ja wollte und sie deswegen auch betreuen möchte und nicht nur 2-3 Stunden pro Tag sehen und Vollzeitarbeiten...!!!
ABer das bleibt ja jedem selbst überlassen...ich habe immer gesagt, wenn Kinder dann möchte ich sie erziehen und nicht jemand anderes...!!! Und ich möchte die Hausaufgaben später mit denen machen und nicht irgendne Betreuung oder so...!!!
Aber ich verstehe auch die Frauen die aus der finanziellen Situation heraus arbeiten gehen müssen...und keine andere Whl haben. WOllte das nur mal anmerken um keine Diskussion loszutreten...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von mamahelene am 10.06.2011, 16:16 Uhr

Vielleicht solltest du es dann lasssen !!!!!! überall hinter zu machen, deine Meinung schreiben reicht und hat so einen negativen Beigeschmack der nur so nach Diskussionszoff ruft.

Es gibt mit Sicherheit genug Frauen die den "Luxus" nicht haben daheim sitzen zu dürfen fpr die Kinder, waschen,putzen und Essen kochen.

Ob es einem Kind gut tut nur 3 oder 4 Stunden Kiga und dann den rest vom Tag bei Mama weißt du auch nicht aber das hängt wahrscheinlich davon ab wie man seinen Tag gestaltet, ich finde Kontakt zu anderen Kindern sehr wichtig und genau das und weil ich das Gefühl habe daheim sein reicht ihr nicht habe ich sie vor!!!!! ihrem 3. Geburtstag angemeldet.

Weil ich der Meinung bin es tut meinem Kind gut und das vor!!!!! das schlechte Gewissen stelle dass ich sonst keine gute Mutter bin und keine daheimseinberechtigung habe!!!!!!!!!!!!!!!!

So das war nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von mamahelene am 10.06.2011, 16:18 Uhr

ich wünsche dir dass dir dein Mann nie wegläuft denn dann MUSST du deine Kinder früher länger betreuen lassen, spätestens ab ca. 3 bist du verpflichtet dir eine Arbeit zu suchen und kannst nkicht mehr auf Kosten des Steuerzahlers leben denn die interessiert es herzlich wenig dass du ja die Kinder haben wolltest und niemand sie erziehen soll....

Es gibt viele Mütter die wollten das auch und können es aus diesem Grund nicht und für diese ist dein Post mit den vielen !!!! ein Schlag ins Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Slavonka86 am 10.06.2011, 17:03 Uhr

Nein ich bin nicht verpflichtet ab 3 arbeiten zu gehen, wieso denn auch? Bis zum 8. Lebensjahr kann ich aus ERziehungsgründen daheim bleiben, laut Amt, soviel mal dazu. Zum anderen MUSS ich nicht voll arbeiten, da mein Mann genug verdient, sodass ich später mit nem 400€ Job gut auskommen werde in der Zeit in der Die Kinder im Kindergarten sind!!!
Meine Mutter war auch über 20 Jahre daheim und arbeitet jetzt erst seit 2 Jahren in Teilzeit, sie wurde auch von niemandem gezwungen nach dem meine schwestern 3 waren arbeiten zu gehn, wieso denn auch??? Das verstehe ich nicht wie du das meinst.
Und mein Post war sicher nicht böse gemeint. Du wolltest doch verschiedene Meinungen hören und ich habe meine dazu gesagt!!!
Und was ist daran jetzt so verwerflich? Meine Kinder gehen jeden Tag mit mir auf den Spielplatz, haben massenweise Cousins und cousinen ( da wir beide Südländer sind und demnach große Familien haben), und Nachbarskinder sind auch vorhanden, also an sozialen Kontakten mangelt es meiner nicht...!!! Und ist doch in Ordnung wenn du sie vorher reintust, dagegen habe ich ja nix gesagt, habe nur gesagt, dass ich das nicht machen würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von mamahelene am 10.06.2011, 17:43 Uhr

Komisch schau mal ins Ae, da wird niemand von der Arge finanziert bis die Kinder 8 sind.

Deine Meinung ist ja vollkommen ok sagte ich ja nur die !!!! hättest du dir sparen können sie kommen - zumindest bei mir- so rüber als wäre mal anders eine Rabenmutter.

Und ist ja schön dass dein Mann soviel verdient daher ja meine Aussage hoffentlich läuft er dir nicht weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von vanilla_sky am 10.06.2011, 18:47 Uhr

Mein Kind ist 3 und wird ab August in denKiGa gehen. von 8-14 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von Kristin21 am 10.06.2011, 19:06 Uhr

Hallo,

nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden...
Bin bestimmt jetzt in den Augen einiger Frauen eine absolute Rabenmutter, denn mein Sohn geht seit er fast 1,5 Jahre ist in die KiTa.
Meist so in der Zeit von 8-15 Uhr, wenn Papa oder Mama später anfangen zu arbeiten, aber es kann auch mal vorkommen das er schon um 6.30 Uhr in die KiTa muß. Aber selten länger als 15.30 Uhr.

Ich bin Vollzeit im Rettungsdienst tätig, also auch am Wochenende, Feiertags und meist im 12 Std. oder 24 Std. Dienst tätig.

Auf einer Seite kann ich nachvollziehen das man seine Kinder selbst aufwachsen sehen möchte, aber 1. tut es (fast) jedem Kind gut soziale Kontakte in der KiTa zu knüpfen und auch einfach verschiedene Regeln im Zusammenhang mit dem Umgang zu andren zu erlernen UND 2. kann ich es nicht nachvollziehen das der Staat (bzw. WIR Steuerzahler) eine Frau solange zu finanzieren bis das Kind 8 Jahre ist.

Ich könnte mir auch NIE (für mich) vorstellen irgendwann von einem Mann finanziell abhängig zu sein und mich finanzieren zu lassen NUR dass ich zuhause hocken kann!

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von marielchen am 10.06.2011, 19:38 Uhr

Hallöle,

da ich nach einem Jahr aus finanziellen Gründen wieder arbeiten musste, geht unser Lütte seit dem sie 15 Monaten alt ist in die Ganztags-Kita. Sie ist jetzt 37 Monate alt. Nach einer Woche war sie eingewöhnt. Jeden Morgen kann sie es nicht erwarten dorthin zu kommen. Sie isst dort super, schläft dort Mittags ohne Probleme und genießt es mit den ganzen anderen Kindern.

Wenn wir sie abholen, genießen wir die Zeit als Familie.
ich denke, ich habe immer mal wieder ein schlechtes Gewissen, aber wenn sie mich anstrahlt, dann ist das wieder vorbei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von laretta am 10.06.2011, 19:47 Uhr

Hallo,

es gehen laut diesen Antworten wirklich die Meisten Kinder schon recht frueh in den KIGA.
Soll nicht heissen, dass dies gut oder schlecht ist,
Aber EINE BITTE: lasst doch einfach jedem das ganz selber entscheiden, und diese Meinung auch respektieren.
Mein Sohn wird erst mit 4 Jahren in den Kindergarten gehen, und dann auch "nur" von 8:30 bis 12 Uhr.

aber Aussagen wie
"Es gibt mit Sicherheit genug Frauen die den "Luxus" nicht haben daheim sitzen zu dürfen fpr die Kinder, waschen,putzen und Essen kochen"
gehen mir einfach wirklich auf die Nerven.

Wir koennen uns diesen "Luxus" deshalb leisten, weil wir auf so manch anderen Luxus verzichten koennen.
Es muessen nicht immer die neuesten Klamotten sein, weder fuer die Kids noch fuer uns Eltern, Urlaub machen wir einmal im Jahr 1 Woche in einer gemuetlichen Pension, und man kann halt nicht staendig ins Kino, Essen gehen, etc...
Aber ich finde das alles sogar positiv, denn mein Sohn soll auch selber lernen, dass man auf etwas verzichten muss, und sparen muss.Wir sind zufriedener und gluecklicher -. vor allem weniger gestresst . als Topverdiener.
und ich sitze damit ganz sicher niemanden auf der Tasche, nur weil ich Hausfrau bin!ich verstehe diese abwertenden Aussagen wirklich nicht.

Also jede Familie soll einfach so planen wie es fuer sie selber am Guenstigsten ist.
Man soll eine Frau die gerne Karriere macht verstehen und auch jene die sich ganz auf die Kinder konzentrieren moechte.
Wieso machen wir uns einander das Leben so schwer ;-)

Danke, LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Slavonka86 am 10.06.2011, 20:03 Uhr

Die vielen !!!! sind eine blöde Angewohnheit....wenn das falsch rüber kam, dann tut es mir leid, war sicher nicht böse gemeint...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von Slavonka86 am 10.06.2011, 20:09 Uhr

Entschuldigung, aber wer bitte zum Teufel sagt denn, dass ich von den Steuerzahlern finanziert werde????Mein Mann geht vollzeit arbeiten in einer leitenden Position...ich bin nicht vom Arbeitsamt abhängig, bekomme KEINE Zuzahlungen oder sonstiges, bis auf mein Elterngeld, was mir zusteht wie jeder anderen Frau auch...denn vor meinen Kindern war auch ich arbeiten!!! und danach werde ich weder Arbeitslosengeld beziehen oder sonstiges...!!!
Ich werde einen 400€ Job annehmen, wo ich samstags für 5-6 Stunden arbeiten werde, die Zusage habe ich schon...!!! Ich habe auch schon eine zugesagte Teilzeitstelle, die ich aber noch nicht annehmen möchte und nur vielleicht antreten werde, wenn die Kinder im Kindergarten sind, denn ich darf meine Arbeitszeit dort nach der KiGa Zeit richten, aber ich habe bereits gesagt, dass ich das erstmal nicht möchte sondern erst nur auf 400€, das reicht mir für den Anfang vollkommen aus.
Also was sollen diese (indirekten, auf mich gerichteten) Vorwürfe, dass ich euch auf der Tasche liegen würde???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von mamahelene am 10.06.2011, 20:14 Uhr

Es ging ja gar nicht um Frauen die anderen auf der Tasche liegen stand nirgends.

Nur empfand ich eben die Art und Weise des schreibens nicht so toll.

Und für den einen ist eben selbst einmal im Jahr Urlaub Luxus und für andere nicht mal 3x.

Ebenso bist du vielleicht der Meinung das 2 J zu früh ist ich dagegen denke für mich, mein Kind (ja es kommt wohl auhc aufs Kind drauf an) wie für die meißten ist 4 definitiv zu spät wobei es natürlich drauf ankommt wie man den Tag gestaltet.

und das mit Luxus daheim bleiben war nur auf die Art und Weise des Posts bezogen, für mcih wäre es kein Luxus jahrelang nur daheim zu sein und schlecht wieder Fuß fassen zu können im Beruf.

Mir reichen da meine 3 Jahre vollkommen und dann halbtags, aber eben jeder wei er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von Slavonka86 am 10.06.2011, 20:16 Uhr

Das ist doch genau das was ich auch gesagt habe...ich sagte ich verstehe die Frauen, die auf Grund der finanziellen Situation arbeiten gehen müssen.
Und dass ich zu Hause bin hat doch absolut nichts mit Luxus zu tun, wie du bereits geschrieben hast. Auch bei uns gibt es Abstriche. Bevor die Kinder da waren, sind wir öfter im Jahr in unsere Heimat gefahren, manchmal auch übers WE und das sind 1200km...das geht jetzt natürlich nicht mehr, jetzt gehen wir nur noch 2-3 Mal im Jahr dort hin. Aber auch das ist nicht "Urlaub" wie ihn andere kennen, wir haben dort sehr viel Land, viele Tiere, 2 Häuser...das alles muss in Stand gehalten werden, immer gibt es was anderes zu tun und zu renovieren...!!! Also hat auch das nicht viel mit Luxus zu tun.
Und Klamotten technisch habe ich alles für meine Kinder bekommen...nicht weil ich zu geizig bin, sondern weil sich die gelegenheit eben geboten hat, und wieso sollte ich das dann nicht annehmen, auch wenn ich sie neu kaufen könnte? Mein Mann ist auch kein TOP Verdiener, aber er verdient soviel, dass wir damit gut leben können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Slavonka

Antwort von mamahelene am 10.06.2011, 20:20 Uhr

ich glaube nicht dass das auf dich persönlich bezogen war und deine Lebenssituation sondern auf die Aussage dass das Amt sagt bis 8 darf man daheim bleiben.

Denn ich als arbeitende Mutter würde auch niemanden mitfinanzieren wollen der daheim bleibt weil er grade keine Lust hat die ersten 8 Jahre zu arbeiten (nicht du) und dafür dann meine Kinder Fremdbetreuen lassen

Wer sich leisten kann darf gerne daheim bleiben und wer nicht ad denke ich sind 3 Jahre schon ausreichend obwohl ja sogar Kita Plätze ab 2 gibt.

Ob man dann Voll oder Halb muss weiß ich nicht aber gar nicht geht nunmal nicht, wer soll das finanzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von rabarbera am 10.06.2011, 20:39 Uhr

Mein Kind wird frühestens mit 3 Jahren in den KiGa gehen, vielleicht auch erst mit 3,5 Jahren, und dann auch nur halbtags.
Im Übrigen schließe ich mich laretta an!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von desire am 10.06.2011, 20:42 Uhr

Die Grosse ging mit 3...der Kleine jetzt wohl mit 4.

Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von PhiSa am 11.06.2011, 7:46 Uhr

meine große tochter ging mit 1 3/4 jahr in den kindergarten. von 8-12 uhr.

meine kleine wird ab aug. 11 (also dann auch mit fast 1 3/4 jahr) in die krippe gehen. von 8-15 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Slavonka86

Antwort von montpelle am 11.06.2011, 11:47 Uhr

Ganz schön arrogant und herablassend deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von safie am 11.06.2011, 20:40 Uhr

Wir haben drei Kinder. Keines davon kam/kommt vor dem 3. Geburtstag in den Kiga. Ich bin selber Erzieherin und habe da so meine meist negativen Erfahrungen gemacht.

Wir haben uns schon vor den Kindern Gedanken gemacht und beschlossen, es kommt kein Kind um den ganzen Tag in irgendeiner Fremdbetreuung zu bleiben.

Wir haben uns entschieden, die ersten drei Jahren stehen die Kids im Vordergrund und werden von mir betreut. Mit drei geht es in den Kiga, aber auch nur bis max. 14.00 Uhr.

Unsere Jüngste wird im August drei Jahre alt, ab September gehe ich wieder für ein paar Stunden arbeiten, um mal raus zu kommen. Die Kids werden dann bis max. 14.00 Uhr Fremdbetreut und können danach noch Verabredungen treffen oder ihren Hobbies nachgehen und Zeit mit Mama verbringen. Wir sehen uns nicht nur kurz zum Abendbrot und dann wieder beim Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Savie

Antwort von Savanna2 am 13.06.2011, 11:33 Uhr

Da sind sich wohl die Erzieher nicht einer Meinung- ebenso wie bei der Form des Kigas-.

Ich kenne nur 1!! ältere (Fast 60) die deiner Meinung ist, alle! anderen sagen es hängt vom Kind ab und wenn das Kind immer nur bei Mama war wird es oft Schwierigkeiten geben egal ob 2 oder 3 Jahre.

Es liegt oft auch einfach an der Einstellung der Erzieherinnen und der Einrichtung.

Ebenso sagen diese es kommt darauf an wie es zu Hause abläuft und das für viele Kinder das frühere Eintrittsalter besser ist.

Also schon wie überall anders auch, es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Ebenso habe ich auch Freundinnen wo das ältere Kind geht und das 2. nicht mit Heim will daher gehen Numero 2 jetzt früher als 3.

Ach ja und ich kenne eine da wird das Kind 4 und heult bis heute und hasst den Montessori Kiga obwohl es erst mit etwas über 3 J ging.

man sollte nicht alles pauschalisieren nur weil es vielleicht in eurem Kiga nicht so funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 15.06.2011, 15:01 Uhr

von solchen gruppen (1,5 bis 6 gemischt) halte ich nicht so viel, zumal ja meist 2 erzieherinnen auf 25 kinder kommen (viel zu wenig!!)

wenn es keine extra unter-dreijährigen-gruppen bei euch gibt und du dein kind nicht betreuen lassen MUSST, würde ich warten bis es drei ist.

oder: tagesmutter (wenige kleine kinder treffen aufeinander, die tagesmutter hat genug zeit, sich adäquat um alle zu kümmern).

bei uns gibt es zum glück kinderkrippe und U3-Gruppe, wo 3 erzieherinnen sich um 15 kinder kümmern. das passt!:)

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann konnten Eure Kinder im Wechselschritt Treppen laufen!?

Mein Sohn ist nun fast 3 Jahre und 2 Monate. Er ist ein Frühchen aus der 36.SSW. Er hatte eine Atlasblockade und ist auch sonst Grobmotorisch etwas hinterher. Er kann mittlerweile an sich alles, auch springen und rückwärtslaufen. Nur Treppen geht er Stufe für Stufe. Heute ging ...

von Lisa+Tamino 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann schlafen eure Kinder...

.. in nem richtigen Kinderbett, also nicht mehr im Gitterbettchen? Unsere Große wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt, und wir wollen ende des Jahres umziehen. Ich will für underen Kleinen, der jetzt erst geboren wird, nicht extra ein Gitterbettchen kaufen, sondern so`n Bett was ...

von sophia-maus 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Kindergarten - ab wann?

Hallo! War bisher selten in diesem Forum, weil ich mich mehr im Diätclub "rumtreibe", habe jetzt aber doch mal eine Frage an euch. Ab wann gehen eure Kinder in den Kindergarten? Meine Große wurde im Januar zwei. Im Sommer möchte ich gerne wieder zu arbeiten beginnen. Die ...

von Anita24 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann spielen Kinder wirklich miteinandner?

Hallo, mein Kleiner geht seit 1 Monat in die Kinderkrippe - er ist 2,5 Jahre alt. Nun erzählten mir die Erzieherinnen, dass er überhaupt nicht mit anderen Kindern spielt, sondern nur allein oder mit ihnen. Er ist aber ganz begeistert vom Kindergarten/Krippe, nennet ständig die ...

von annetteundco 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Kindersitzgarnitur ? welche und ab wann bis wann

Hi, suche schon ewig eine Kindersitzgarnitur und kann mich schwer entscheiden, da die mir gefallen alle um die 200 EUR kosten. (minitripptrapp oder geuter). ausserdem bin ich mir nicht sicher ob mein Sohn, 20 MO., sich dann auch darauf setzt, denn momentan will er nicht mal ...

von Mausmama 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann von Babyschale auf Kindersitz I umsteigen???

hallo ihr lieben, ab wann kann oder sollte man die kinder umsetzten? das problem bei uns ist,wir haben leider eine No-name babyschale und ein schweres kind. der kleine ist jez mit 6monaten 70cm und 10135gr von der länge passt das noch ...

von tucktuck24 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen, hab da mal ne Frage ! Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ? Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern. lg anniroc

von anniroc 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann gehen Eure in den Kindergarten?

Les hier ab und zu dass manche Kinder schon mit 16 Monaten in eine Krippe gehen oder Kindergarten. Ich kenn sowas gar nicht. Wollte meine eigentlich mit 2 Jahren in den Kindergarten bringen, habe aber gesehen sie ist noch nicht soweit, warte jetzt bis sie 2 jahre und 9 ...

von Bellamama 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter wird nächstes Jahr im Januar 3 Jahre und sie ist knapp 1 Meter groß und wiegt gute 15kg. Wir sind am überlegen ob wir uns langsam für einen Autositz 15-36kg umsehen. Was meint Ihr ist es noch zu früh?? Wie habt Ihr das gemacht?? Liebe ...

von Jaguarin 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.