Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke88 am 22.11.2010, 11:27 Uhr

Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh)

Kind wird es einfach nicht los waren schon öfter beim Arzt aber bekamen nur pflanzliche Arznei.Ist das noch normal oder lieber mal beim HNO abklären lassen denn es ist wirklich ohne Pause ein dauerzustand.Nachts so schlimm das er nur schnarrcht.Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Wie werden wir den Schnupfen los? Muss ich mir Gedanken machen?

 
6 Antworten:

Re: Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh)

Antwort von Sanni82 am 22.11.2010, 13:44 Uhr

Hallo,

das ist zu der Jahreszeit normal, da stecken sie sich jedes mal gegenseitig an!
Ich könnte dir Meersalzspray empfehlen und Engelwurzbalsam aus der Versandapotheke, das ist zum Auftragen auf die Nasenflügel. (Von meiner Hebamme empfohlen und wirkt Wunder) Dazu dann noch das Thymian-Myrte Balsam zum einreiben auf Brust und Rücken.
Manche Apotheken haben das auch. Aber meist muss man es bei der Bahnhofsapotheke Kempten bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh)

Antwort von Carol25 am 22.11.2010, 15:24 Uhr

Wir hatten im ersten Kitajahr auch so eine Zeit, im zweiten war es schon wesentlich besser.
Am besten half und hilft eigentlich immer noch Inhalieren mit Kochsalz. Dazu gibt es spezielle Inhalationsgeräte, wir haben dafür damals ein Rezept bekommen (Pariboy) und dann gibt es je nach Alter entsprechend dosierte Kochsalzlösung (bitte Arzt oder Apotheker fragen). Zum Schlafen kannst du auch den Kopfbereich leicht erhöhen, indem du einen Leitz-Ordner oder ein Handtuch unter den Matratzenbereich ggs. unters Kopfkissen packst.
Wir wünschen euch gute Besserung!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh)

Antwort von Carol25 am 22.11.2010, 15:27 Uhr

Noch etwas vergessen: Kommt den ganzen Tag gelblicher Schleim, dann hilft laut unserem Arzt eher keine Naturmedizin mehr...aber ich würde zuerst den Nasenbereich frei halten mit dem Meersalzspray/tropfen und Inhalieren, dann schauen, ob es besser wird (kann schon 1-2 Tage gehen ehe ihr eine Besserung merkt). Im Prinzip ist es für die Eltern so, dass man die Infekte gar nicht mehr trennen kann und meint, dass durchgehend eine Erkrankung besteht...

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh)

Antwort von safie am 22.11.2010, 19:18 Uhr

Das erste Jahr sind die Kinder dauerkrank, darauf kannst du dich schon einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh)

Antwort von silke21 am 22.11.2010, 19:43 Uhr

hallo,

das ist eigentlich völlig normal im ersten kiga-jahr, hatte unsere kleine auch. wenn dein kind unter ärztlicher kontrolle ist, würde ich mir keine sorgen machen.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kigaeintritt im Oktober bis jetzt Dauerschnupfen (gelb-zäh)

Antwort von maris1de am 23.11.2010, 22:23 Uhr

hi.
ich würde als zusätsliche unterstüzung milch/joghurt/sahne absetzen.
milch und milchprodukte wirken schleimend (gibt es das wort?) und kühlend.
vor allem im winter gebe ich meiner tochter 1,5 jahre kein milch. dadurch hält sich schnupfen im grenzen. dauert dann gerade 3 tage und ist ziemlich flüssig, dann ist wieder 1-2 woche ruhe. sie ist 2x die woche bei der tagesmutter.

wg. calzium mangel mache ich mir keine sorgen. milch ist eigentlich ein saisonprodukt. es ist nur in heutiger zeit so das die kühe (milchkühe) das ganze jahr ohne pause/kälber milch geben. im späten frühling/sommer kann sie dann milch ohne ende trinken. wenn sie möchte. ist dann auch in der wärme sinvoll, da es kühlend wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.