Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 21.11.2010, 17:16 Uhr

Warum regt mich das so auf???

Hallo ihr Lieben
Ich brauche dringend einen Rat. Meine dreijährige Tochter ist, als sie zwei geworden ist von alleine, ohne Druck sauber geworden. Dies hielt dann ein halbes Jahr zuverlässig an. Sie hat in der Stadt solange ausgehalten, bis wir ein Klo gefunden haben.
Dann fing es an, dass sie immer öfter in die Hose machte. Teilweise lief es gut, dann wieder schlechter. Wir haben nie geschiimpft nur ihr vielleicht mal gesagt, dass sie bitte auf Klo gehen soll.
Mittlerweile ist ein Jahr rum, und es ist immernoch so. Wir haben alles ausprobiert, ihr wieder eine Windel umgemacht, damit kein Druck entsteht. Belohnungssystem, Schimpfen(ich weiß, ist nicht gut) wortlos neue Sachen hinlegen, erklären und und und. Mittlerweile ist es so, dass sie wieder gute und schlechte Tage hat. An guten geht sie super auf Klo und hält zwei bis drei Stunden aus. An schlechten pillert sie bis zu 15 mal in die Hose. Teilweise alle 10 Minuten. In der Kita wird auch gesagt, dass das nicht normal ist. Sie muss irgendwas haben. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie damit was "sagen" will. Sie ist selbst oft erschrocken oder fühlt sich zwischen den Beinen ob sie da nass ist.
Ich muss leider zugeben, dass ich an manchen Tagen verrückt werde und sie ganz schön anmache und genervt bin. Das passiert nicht ständig und ich weiß, dass es die Situation verschärft statt verbessert. Trotzdem krieg ich manchmal echt zuviel wenn ich gerade gefragt habe ob sie muss und 10 min später darf ich wieder neue Sachen rauslegen.
Warum regt mich das so auf? Sie ist doch erst drei?
Würdet ihr wieder komplett eine Windel ummachen?
Weil sie ja nicht generell in die Hose macht.
Ach ja, wir haben vor ein paar Monaten mal eine Urinprobe abgegeben. War nix.
Ich glaube, das geht ewig so weiter. Irgendwie is das nicht nur so eine Phase....
Habt ihr einen Rat für mich?
Vielen Dank
Lassemmi

 
9 Antworten:

Re: Warum regt mich das so auf???

Antwort von carry2 am 21.11.2010, 17:46 Uhr

Ich würde sie fragen ob sie eine Windel haben möchte oder nicht. Außerdem musst du dringend aufhören sie mit deinem Genervtsein unter Druck zu setzen. Das verschlimmert die Lage nur, wie du selber siehst.

Seit wann geht sie denn in die Kita? Hat es irgendwelche Veränderungen gegeben? Oma gestorben, Geschwisterchen bekommen, hast du das Arbeiten angefangen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum regt mich das so auf???

Antwort von babysnail am 21.11.2010, 19:53 Uhr

Würde eine Stoffwindel vielleicht helfen? Die sind ja wie ein Schlüpfer, das Kind kann sie genau so selbstständig an-und ausziehen, wenn aber etwas daneben geht, muss man nicht gleich alles ausziehen. Ich finde das gerade bei dem kalten Wetter sehr angenehm. Wir sind viel draußen und da ist eine komplette nasse Hose sehr ärgerlich. Vielleicht schaust du mal im Internet. Ich habe bei Lotties (windelfrei) und bei Hits-for-kids (Trainers Imse Vimse) etwas gefunden. Von einem kompletten Rückschritt auf "normale" Windeln halte ich nicht viel. Aber nur Schlüpfer sind natürlich auch nervig, wenn es wirklich so schlechte Tage gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum regt mich das so auf???

Antwort von Lassemmi am 21.11.2010, 20:01 Uhr

DAS ist mal ne RICHTIG gute Idee. Vielen Dank. Werd das sofort ausprobieren.
Weil sobald sie eine richtige Windel oder Pantys anhat würde sie NIE bescheid sagen
Aber das ist ja vom gefühl eher wie ne Unterhose durch den Stoff.
SUPER.
DANKE DANKE DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum regt mich das so auf???

Antwort von chipsi am 21.11.2010, 20:55 Uhr

Hallo
Leider weiss ich Dir keinen Rat, den meine Tochter auch drei macht genau das selbe. Als sie 2 1/2 war hörte sie von einem Tag auf den andern auf Windeln zu tragen und das Tag und Nacht. nach zwei Monaten war der Spuck vorbei und sie machte wieder in die Hosen. Ich zog ihr wieder die Windeln an und sagte nichts mehr. Vor einem Monat kam sie in den Kindergarten und will seit diesem Tag keine Windeln mehr tragen nur ihr grosses Geschäft macht sie noch in die Windeln. Wir gehen jetzt mal zum Kinderpsychologe Rat von Kinderärztin den ich finde das nicht Normal.
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum regt mich das so auf???

Antwort von BärundMaus am 22.11.2010, 13:22 Uhr

Liebe Lassemmi,

wie wärs, wenn Ihr Euch Rat in einer Erziehungsberatungsstelle (Caritas, Diakonie) holt? Da bekommt man oft gleich einen Termin und die Beratung ist kostenlos und meistens sehr gut.

Alles Gute Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum regt mich das so auf???

Antwort von Alias70 am 22.11.2010, 23:07 Uhr

geh zum Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum regt mich das so auf???

Antwort von Alias70 am 22.11.2010, 23:07 Uhr

geh zum Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mit ihr mal zum urologen.

Antwort von elisabeth.die.erste am 22.11.2010, 23:18 Uhr

da gibts messungen, die klarheit verschaffen, ob wirklich körperlich alles in ordnung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde mit ihr mal zum urologen.

Antwort von Lassemmi am 24.11.2010, 11:01 Uhr

Danke für eure Tipps.
Im Moment hab ich ihr erstmal ne Windel umgemacht, damit ich den Stress mal rausnehmen kann.
Wenn sich in Zukunft nichts bessert, werde ich wohl mal zum Urologen gehen.
Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.