Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 13.03.2004, 20:42 Uhr

Stimmt es was die Kinderärztin sagt?? Bitte

na dann werden fabian (11mo) und ich langsam zum trainieren anfangen... zuerst muss er zum ball und dann ich (was wenn ich nicht will, bin ich dann durchgefallen????)

fabian wächst zweisprachig auf und er fing vor ca. 2 mo mit mamamamam an, dazwischen war pause (welch enttäuschung für uns ehrgeizige eltern..), im augenblick - dachte ich jedenfalls - sagt er mama zu mir, aber dann hat ers zu Papa auch gesagt (mama nämlich) und auch noch die Lampe etc. in die Mama-Familie adoptiert.. wichtig ist dass er Laute nachahmt, sprechen fangen die Kleinen unterschiedlich an. Ein befreundeter kleiner Junge kam mit 2 Jahren in die KiTa (bis dorthin eher lautmalerisch unterwegs..), seit er dort ist (halbes Jahr) sprudeln die neuen Wörter aus ihm nur so raus (hab letztens schon mit ihm telefoniert!)

Dein Kinderarzt gehört an die Wand gestellt für diese Bemerkung!!
Übrigens Hörtest: also mein Kia macht das laufend so nebenbei (bei einer Impfung - nach dem Pickser mit Glocke bimmeln) - und da Fabian darauf reagiert nehm ich mal an, dass er hört -eigentlich sogar ziemlich gut, wenn ich mir das so recht überleg..

Mir macht nur Sorgen, dass er noch immer ein bisschen schielt - wird wohl eine Augenklappe werden *seufz*

Ach und übrigens - die Tochter einer Freundin fängt jetzt erst mit 18 Mo zum Laufen an - und ist sicher nicht behindert (nur etwas bequem *gg*)

LG Mirella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.