Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Siebenstein0_4- am 11.03.2004, 23:02 Uhr

Oje, dann wäre mein Sohn schon lange

Hallo,
das ist bei uns genauso! Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt und redet nur einzelne Wörter und die vielfach noch ziemlich undeutlich. Das Gehör ist ebenfalls getestet worden und für in Ordnung befunden worden!
Unsere Kinderärztin fand das völlig okay, hat aber auch daraufhin gewiesen, das wir das im Auge behalten müssen, aber ohne uns derzeit Sorgen machen zu müssen! Wenn er in den Kindergarten kommt und noch nicht mehr spricht, kann man immer noch mit Sprachförderung beginnen, somit ist also noch lange Zeit...
So lernt halt jedes Kind unterschiedlich schnell. Unser Großer hat mit einem Jahr schon klare und deutliche Wörter gesprochen und mit 2 Jahren ganze Sätze!!!
Mach Dich also nicht verrückt und warte erstmal ab! Kinderärzte haben ihre "Regeln" und halten sich scheinbar in den meisten Fällen sehr streng daran, ohne aber scheinbar zu bedenken, das alle Kinder unterschiedlich sind!
Falls Du wirklich ganz sicher gehen willst, stell Deinen Sohn doch mal beim HNO Arzt vor!
Ansonsten Alles Gute Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.