Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 13.03.2004, 0:49 Uhr

Stimmt es was die Kinderärztin sagt?? Bitte

so ein quatsch. und was heißt bitte schön "muss"? was passiert wenn das kind es eben nicht kann? wenn dann vorschläge für eine vernünftige förderung gemacht werden ok. aber das bezweifel ich bei so kleinen. ich war mit meinem großen beim hörtest mit 18 monaten. er sprach da noch kein einziges wort und hat auch sehr wenig verstanden. die bei der pädaudilogie haben mir damals gesagt, man unternimmt was wenn sie mit 2-2,5 immer noch kein einziges wort sprechen. meiner fing dann mit 21 monaten an.mit zwei hat er auch noch nicht die u-kriterien erfüllt (zweiwortsätze und sich selbst benennen). ich schätz mal so mit 3-3,5 war er soweit wie gleichaltrige. mein kleiner fing auch recht spät an, nicht ganz so spät wie sein bruder. aber der verstand schon ziemlich früh sehr viel, da hab ich mir keine sorgen gemacht. es könnte übrigens auch veranlagug sein. ich hab mal gehört, das vererbt sich. und ich hab auch ziemlich spät erst gesprochen.
bei einem kinderarzt der so pauschaliert udn einem keine hilfen anbietet würd ich auch einen wchsel in erwägung ziehen. udn ganz prinzipiell fin ich einen hörtest nie verkehrt, vor allem wenn man selbst zweifel hat.

liebe grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.