Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rn1002 am 10.03.2004, 13:34 Uhr

Hallo

Hallo,

ich bin neu bei Euch und wollte mich doch jetzt auch mal verewigen, und euch fragen, ob eure Kids (meine Tochter ist 14 Monate alt) auch den ganzen Tag immer "an eurem Bein hängen" bzw. nichts alleine machen wollen. Eigentlich finde ich es ja ganz schön, wenn sie immer zu Ihrer Mama kommt, aber es gibt auch im Haushalt ein bischen zu tun, und daß kann ich eigentlich nur in der kurzen Mittagsschlafpause (1 - 1 1/2 Std.) machen. Nun muß ich aber auch dazu sagen, daß ich "nur" Hausfrau und Mama bin und somit eigentlich genug Zeit hätte, aber abends bin ich immer so k.o. daß ich auch schon recht früh an der Matratze horchen gehe.

Gehts euch auch so? Dumme Frage, ich weiß, aber ich hoffe trotzdem auf Resonanz.

Also, noch eine schöne Zeit mit euren Kids

 
4 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von bine* am 10.03.2004, 14:19 Uhr

Hallo,

mit 14 monaten ist das noch voll ok, war bei mir auch so.
ich habe morgens immer den Haushalt gemacht, anfangs haben mir meine Töchter dann jeweils "geholfen" und nach und nach sind sie abgedampft richtung Kinderzimmer ;0)
Mittags waar ich immer für die Kids da und bin es jetzt noch.
Was Du probieren kannst ist, das Du etwas mit ihr zusammen anfängst zu spielen- ihr quasi einen Schubs gibst- und dann wenn das Spiel läuft ziehst Du Dich zurück, erst mit deiner Handlun und dann "mußt" du mal auf die Toilette, oder Wasser aufsetzen, oder dir fällt ja geraade ein.... Probiere aus wie lange es dauert bis sie dich sucht.

gedult, Gedult, 14 Monate ist nicht leicht, aber das wird noch!

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Österreich-Mammi am 10.03.2004, 17:04 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 13 Monate und eigentlich läuft es bei uns so ziemlich gleich ab (ist von Zeit zu Zeit verschieden). Ich kann oft nicht mal auf die Toilette gehen ohne dass er mir nachweint vom alleine spielen gar nicht zu sprechen...geht man aus dem Wohnzimmer raus hört man schon "trap..trap..trap" kommt er auf alle vieren schon nach weil laufen kann er noch nicht.
Wenn ich mich auch im Wohnzimmer mit ihm aufhalte braucht es manchmal schon ein strenges Wort, dass er sich auch spielt meist kommt er zu mir und zieht sich hoch und will raufgenommen werden und im gleichen Moment wieder runter. Vom Haushalt will ich gar nicht sprechen! Ich kann neben ihm auch gar nichts machen, weder staubsaugen geschweige den Aufwischen etc. immer ist er hinter her und wenn ich ihn dann mal in seinem Laufstall sperre (ziemlich buntes großes mit viel Spielzeug gefülltes Ding) fängt er an ins Schreien als stecke er am Spieß.
Mir würde somit auch nur die Mittagsruhe bleiben, aber er steht leider in letzter Zeit wieder sehr früh (so 06.30) auf und ich bin durch das dauernd beschäftigen auch ziemlich geschafft und will deshalb die Mittagsruhe auch genießen.
Muss dazu sagen, dass mir mein Freund nicht grad eine wirklich große Hilfe ist, was aber auch schon wesentlich besser wird. Ich putze bzw. mache den Haushalt meist Mittwochs und Freitags und dann wenn mein Freund mit Marvin entweder spazieren geht bzw. wenn meine Schiegermutter Zeit hat 1-2 Std. zu schauen.

Kopf hoch..du bist nicht alleine mit dem Problem.

LG
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo - ich bin übrigens auch aus Österreich ;-)

Antwort von Lella29 am 10.03.2004, 19:25 Uhr

Schön zu lesen, daß es euch allen gleich geht *g*!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von rn1002 am 10.03.2004, 19:59 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten.
Es ist für mich auch kein riesen "Problem", aber ich wollte einfach mal so hören, wie es euch geht, obwohl ich es mir ja auch schon denken konnte. ;-)

Na denn
einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.