Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConniS am 02.06.2004, 14:00 Uhr

rücksichtnamhe? noch wichtig?

Hallo Marion,

das gleiche habe ich mich auch schon des öfteren gefragt oder mich über andere Elter geärgert. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und ebenfalls sehr schüchtern. Das gleiche Beispiel wie bei Dir (mit der Wasserpumpe) hatten wir vor kurzem auch. Meine Tochter wartete, bis der Junge, der gerade an der Pumpe war, endlich mal fertig ist, und sagte auch kein Wort, weil sie sich nicht traut. Natürlich wurde der Kleine von allein nicht fertig. Und die Eltern standen auch daneben. Da fragte ich mich auch: ist es denn so schwer, auch mal auf andere Kinder zu schauen und dem eigenen Kind zu sagen, es solle jetzt mal andere ran lassen? Muß ich denn da als Fremde etwas sagen, damit meine Tochter auch mal zum Zuge kommt?
Ich denke auch, wenn die Eltern schon so wenig umsichtig sind und auf ihre Mitmenschen achten, woher sollen das die Kinder lernen? Ich achte doch auch darauf, dass meine Tochter ihr Spielzeug oder Süßigkeiten mit anderen teil, was sie auch ohne Probleme und auch ohne Aufforderung macht. Aber in anderen Familien scheint das nicht so selbstverständlich zu sein. Schade eigentlich!

Viele Grüße, Conni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.