Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine81 am 02.06.2004, 10:36 Uhr

er spricht nicht...

Mein Sohn ist jetzt 18Monate alt und spricht nichts außer Mama.
Mama sagt er aber auch zu fremden Leuten!!

Es wurde vor einem halben Jahr ein Hörtest gemacht, der soweit unauffällig war.

er hat auch kein Intersse an Bilderbüchern oder Steckspielen.

Die Bücher blättert er nur durch und packt sie in die Ecke.

Er probiert mir noch nicht mal nachzusprechen.

Weiß nicht was ich machen soll.

 
10 Antworten:

Re: er spricht nicht...

Antwort von Silence am 02.06.2004, 12:57 Uhr

Mein Sohn hat er ist mit weit über 2 Jahren mit Sprechen begonnen. Vorher kam zwar auch mal ein "Mama", aber daß auch zu jedem.
Mach Dir keine Sorgen, ein Kind spricht zeitig, das andere voll spät.
Mittlerweile ist mein Kind 3 Jahre und labert mich den ganzen Tag voll ;-)

Alles Gute
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er spricht nicht...

Antwort von jannimama am 02.06.2004, 13:14 Uhr

hallo,

meiner hat mit 21 monaten angefangen. seine gleichaltrige freundin sprach schon vier wort sätze..

heute ist er 3 und ich bin froh wenn er mal den mund hält... wieso weshalb warum. grrrr.. warte einfach ab. du wirst noch früh genug wünschen er würde mal wieder weniger sabbeln...;-))))

ich konnte das auch nie gleuaben wenn leute mit größeren kids da zu mir gesagt haben..

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser auch nicht...

Antwort von mamadana am 02.06.2004, 13:40 Uhr

Hallo,

unser Max ist auch ein Nichtsprecher obwohl es jetzt so langsam losgeht. Er ist nun 20 Monate alt und sagt: Papa, Mama, Kaki (Käse oder Wurst) und macht verschiedene Sirenen nach. Er hat von Mc Donald diese Polizei, Krankenwagen und Feuerwehrmobile und jedes macht ein anderes Geräusch. Sieht er z.B die Polizei auf der Straße macht er ein tatütata. Seit neuestem ( 1Woche) sagt er To ( Auto) und Bane oder bababane (Banane) das ist alles was er bisher spricht. Er konnte auch mal Danke sagen, wenn er daaaanke sagte hieß das dann bitte. Aber das hat er scheinbar vergesen, das man auch höflich sein sollte. Sein Kumpel ist einen Tag älter und quatscht schon fast wie ein Alter.
Max mag auch keine Bilderbücher oder Puzzle oder Steckspiele. Er braucht keine Bausteine oder sonstiges, er liebt heiß und innig sein Rutscherauto und sein Dreirad.
Aber je später er anfangt zu sprechen umso später blamiert er uns dann auch auf der Straße. :-))

LG Dana und Spätsprecher Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach Dir keine Sorgen...

Antwort von drahtseil am 02.06.2004, 13:55 Uhr

ich denke, daß Dein Kleiner völlig normal ist. Erstens sind Jungs mit der Sprachentwicklung sowieso später dran und dann ist halt auch jedes Kind anders. Meine Kleine ist auch 18 Monate und spricht nur ein paar Wörter. Meine Große hat in dem Alter schón angefangen kleine Sätze zu sprechen. Es ist eben kein Kind wie das andere, aber irgendwann sprechen sie alle. Also keine Angst, genieße lieber etwas die "Ruhe". VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die aufbauenden Worte...

Antwort von sunshine81 am 02.06.2004, 16:23 Uhr

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner auch nicht!

Antwort von Nicki_25 am 02.06.2004, 18:59 Uhr

Mein Sohn ist 19Monate alt.
Mama sagt er er alle paar Tage mal. Sonntag ist ihm mal ausversehen ein "Opa" rausgerutscht. Ansonsten ist alles "Da-da" oder "heiß".
Verstehen tut er allerdings alles. Unser KiA meint, es wäre bei Jungs nichts ungewöhnliches, wenn es mit der Sprache hapert.
Ich habe mich dran gewöhnt, wir verstehen uns auch ohne Wort. Nerven tun mich nur Komentare der lieben Verwandten *grummel*

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner auch nicht!

Antwort von sunshine81 am 03.06.2004, 11:15 Uhr

Ja, ja die lieben Verwandten!!
Geht mir auch so.

Besonders meine Schwiegermutter!!
Ich könnte sie manchmal...würgen!!!

Sie muß mir dann immer erzählen wie das bei ihren Kindern war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub davon mal lieber nur die Hälfte!!! LG Chris

Antwort von drahtseil am 03.06.2004, 13:39 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lillith am 03.06.2004, 17:11 Uhr

Mein Zwerg ist 17 Monate und seine Lieblingswörter sind "Schei..." und "Alte". Also freu Dich, daß Dein Sohn Dich noch nicht auf offener Straße blamiert. *g*

LG Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Diablo666 am 03.06.2004, 22:39 Uhr

Da kann ich Lillith nur zustimmen! Mein Kurzer ist jetzt 22 Monate und sein Lieblingwort ist zur Zeit Aua. Kommt gut wenn er mitten in der Stadt oder im Supermarkt aus vollem Hals AUA brüllt!!
War das schön als noch nix andres als "dadadada" aus seinem Mund kam.....*träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.