Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2+1 am 30.05.2004, 23:36 Uhr

Pucksack oder Schlafsack und welche Größe????

HAllo,

brauch mal Euren Rat. Bekomme unser Baby Anfang Oktober. Wenn ich einen Schlafsack benütze, welche Größe bräuchte ich dann und was ziehe ich noch dazu dem Baby drunter an?
Und wenn ich einen Pucksack kaufe, wie soll der gefüttert sein und was ziehe ich dann meinem Baby drunter an??

Ich hab nun schon so viel über Pucksäcke und Schlafsäcke gelesen und auch im Katalog und xbay gesucht, bin mir aber noch nicht schlüssig, was die bessere Lösung ist.
Bin mir auch unsicher, welche Größe ich brauche und ob diese Pucksäcke den Kleinen nicht zu kalt sind.

Eigentlich heißt es ja immer, daß die Babys in den Pucksäcken sich so fühlen wie im Mutterleib, aber irgendwie kann ich da keinen Unterschied zum Schlafsack feststellen. Es ist doch sowieso dem Baby mit nackten Beinchen zu kalt im Herbst,oder?

Bitte helft mir. Bin jetzt wirklich ratlos.

Vielen Dank schon mal.

Grüße Daniela

 
3 Antworten:

Re: Pucksack oder Schlafsack und welche Größe????

Antwort von marei77 am 31.05.2004, 8:55 Uhr

Hallo Daniela,
ich habe einen Pucksack von meiner Schwiegermutter bekommen, als ich mir einen Schlafsack!!! fuer meine Kleine gewuenscht hatte.
Die moegen ja ganz schoen sein (ich persoenlich sehe da leider den Nutzen nicht ;-)), aber nicht zum schlafen! Ich benutze/ habe benutzt im Winter: 1 langen Schlafanzug, 1 Sommerschlafsack und eine leichte Daunendecke (leistet uns sehr gute Dienste - obwohl die umstritten sind).
Fuer ein Neugeborenes wuerde ICH einen Sommer-Schlafsack in Groesse 68 kaufen(passt dann ein Weilchen) und eine leichte? Decke. Winterschlafsaecke nimmt man ohne Decke dazu, die sehen dann aber fuer Mama sehr ungemuetlich aus(man/frau denkt immer sein Baby koennte kalt werden!
Kauf Dir doch 1 Schlafsack und probiere es aus - einen Pucksack kannst Du immer noch kaufen?! (Ich habe insg. 3 Schalfsaecke zum Wechseln und den 1 Pucksack, der nie wirklich benutzt wurde.) Ich wuensche Dir noch eine schoene Schwangerschaft und viel Glueck Euch Beiden.
Liebe Gruesse
Marei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack oder Schlafsack und welche Größe????

Antwort von susu3 am 31.05.2004, 22:25 Uhr

Hallo Daniela,
also unsere Maus hatte auch einen Puck-Sack, aber hat auch nicht darin geschlafen. Ich habe ihn ihr tagsüber manchmal angezogen über einem Body. Nachts hat sie auch immer im Schlafsack geschlafen.
Den Puck-Sack mochte sie aber gern (glaube ich...). Ich denke, es kommt einfach darauf an, wie warm es ist. Du kannst ja z.B. einen langärmeligen Body anziehen und den Puck-Sack darüber. Manchmal, bei den ganz kleinen Babies, sind auch die kleinen Schlafsäcke zu groß. Schau einfach mal.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack oder Schlafsack und welche Größe????

Antwort von wichtel am 01.06.2004, 22:30 Uhr

hallo

also ich hatte beim ersten kind keinen pucksack und der schlafsack selber war noch viel zu gross. beim zweiten kind hatte ich einen puck und ich war sofort begeistert. allerdings habe ich den kleinen ( er ist im november geboren ) nicht mit nackten beinchen da reingesteckt, sonder mit dem schlafanzug. ich habe auch keinen tueren gekauft aussemkatalog, sondern einen selbstgemachten von xbay. und der war echt top. er hatte die grösse 56 / 68 und hat vom ersten tag an bis 4 monate gepasst. danach war mein paul dann zu dick für diesen sack :o)

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.