Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dylans Mama am 27.05.2004, 16:08 Uhr

Mit 1 1/2 Jahren in den Zirkus?

Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat! Bei uns in der Stadt gastiert derzeit ein Zirkus. Wir würden gerne hingehen, wissen aber nicht so genau ob unser Junior etwas damit anfangen kann.

Meint Ihr, daß er mit seinen anderthalb Jahren schon Spaß dran hat? Oder ist es verschwendetes Geld? Wenn wir nach kurzer Zeit wieder gehen müßten, wären wir ja nicht sehr erfreut.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank vorab für Eure Meinung!

Mom

 
14 Antworten:

Re: Mit 1 1/2 Jahren in den Zirkus?

Antwort von nesthäkchen02 am 27.05.2004, 16:15 Uhr

hallo, also mit meiner großen wa ich, als sie 1 jahr war das 1. mal im zirkus. sie hat gesessen, wie "ne 1" völlig begeistert, kein muks, nur lachen zu hören. meine kleine maus-jetzt 17 mon würde das , glaub ich, nie aushalten und mit machen. dieser floh-imer in bewegung, bloß nicht still sitzen!:-)) damals hab ich mir vorgenommen, natürlich für sie keine karte zu bezahlen und zu gehen, wenn es ihr zu lang wird-das war es mir wert. aber sie blieb bis zum schluss! versuch es einfach-eben im wissen evt. die vorstellung eher verlassen zu müssen. lg und viel spaß-silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei uns in dem alter ein flop - otLG.

Antwort von silkeL am 27.05.2004, 17:45 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 1/2 Jahren in den Zirkus?

Antwort von ramonaundlisa am 27.05.2004, 19:45 Uhr

Hallo,

bei uns war auch Zirkus bin mit meiner
1 jährigen Tochter nicht gegangen , haben nur die Tiere besucht.
Die kleine einer Bekannten war (16 Monate) und friedlich und begeistert.
Mir war das Risiko zu groß viel Geld zu bezahlen und dann gehen zu müssen, außerdem ging es fast 2 Stunden und das war mir zu lang, hab mir außerdem Gedanken über die Lautstärke gemacht.
Aber nächstes Jahr werden wir dann gehen.
grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mir mal bitte...

Antwort von may&fenja am 27.05.2004, 19:52 Uhr

.. welcher zirkus das ist. ich arbeite selbst für einen, ich kann dir sagen ob das programm für kinder interessant ist und wie lange die vorstellung dauert.

ich würde zb mit meiner niemals in einen zirkus gehn, der viel artikstik hat. da hat sie ja nichts von. viele tiere und clowns sind da eher was für kids. und wenn du bei einem zwei stunden sitzen mußt- vergiß es! das hält ein so kleines kind nicht durch, und noch dazu ist es verdammt teuer.

PS: du bist net zufällig aus paderborn? *g*

lg may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mir mal bitte...

Antwort von ramonaundlisa am 27.05.2004, 19:58 Uhr

hallo,
war nur ein kleiner der von Dorf zu Dorf zieht, Renz oder so ähnlich.
Bin nicht aus Paderborn sondern aus Thüringen.
Clowns hab ich mir gedacht das sie das noch nicht versteht. Tiere waren Pferde, Hunde, 1 Lama und 1 Ziege und das für 12 Euro Eintritt.
War Pause dabei. Meine kleine und ich haben das ganze aber wie gesagt nur von außen beobachtet.
Nächstes Jahr versteht sie das dann schon eher.
grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 1/2 Jahren in den Zirkus?

Antwort von Maroulein am 27.05.2004, 20:02 Uhr

Hallo
Hab zwar keine erfahrung mit zirkus,aber wenn genug da los ist finden die kids das bestimmt toll meine tochter geht mit uns regelmäßig in die Ritterturniere auf Mittelaltermärkten und findet es total gut,sonst würde sie nie 1,5 stunden still sitzen,sie ist ansonsten der totale zappelphillip
LG Marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mir mal bitte...

Antwort von Dylans Mama am 27.05.2004, 20:39 Uhr

Hallo,
nein, wir sind nicht aus Paderborn, sondern aus Düsseldorf. Und hier gastiert derzeit der Zirkus Roncalli. Ich ahne schon, daß es ein Zirkus mit viel Artistik ist?!

Für einen weiteren Tip wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 1/2 Jahren in den Zirkus?

Antwort von Muts am 27.05.2004, 20:48 Uhr

Wir waren erstmals als die kleine 2 war, sie saß total gefesselt auf meinem Schoß, nur die Nummer mit dem brennenden reif fand sie etwas beängstigend. Die kIds zahlen ja eh erst ab 3 oder 4 Jahren.
Wir waren in einem ganz kleinen Zirkus, die Show war auch nicht so lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 1/2 Jahren in den Zirkus?

Antwort von like_hot_vanilla am 27.05.2004, 20:57 Uhr

Ichwar in dem Alter mit meinem Kleinen nur in der Tiershow, er hätte niemals so lange still gesessen, außerdem hätte er vielleicht sogar Angst bekommen (Lautstärke, große Tiere). Kommt auf das temperament deines Kindes, die Länge der Vorstellung und den Preis an. Aber ich würde noch ein Jahr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mir mal bitte...

Antwort von may&fenja am 27.05.2004, 21:12 Uhr

nee, roncalli ist echts nichts für so kleine, obwohl es ein wunderbares unternehmen ist. ist eher was für "große" *g* gar nicht mal so sehr für kinder, egal wie alt. außerdem kostet roncalli einen batzen geld, und ist meistens ohnehin ausverkauft.

in düsseldorf wirst du dieses jahr dann ohnehin pech haben, nach roncalli traut sich keiner mehr auf die rheinwiesen, da verdient man nichts mehr wenn roncalli da war.

wärst du aus paderborn gewesen hätt ich dich zu uns eingeladen, aber das is dann doch bissl weit *g* für einen zirkusbesuch.

zu kleineren zirkussen sag ich lieber gar nichts... außer: verschwendet euer geld net.

may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mir mal bitte...

Antwort von Dylans Mama am 27.05.2004, 21:18 Uhr

Hallo May,

danke für Deine Antwort - hatte mich total gewundert über Deine e-mail, aber klar, steht ja auch hier ;-)

Tja, so habe ich mir das auch schon gedacht, nachdem ich mir die Homepage von Roncalli angesehen habe. Hast meinen Verdacht nun bestätigt. Schade, schade, weil der Zirkus gleich um die Ecke ist. Aber es hat ja keinen Sinn. Welcher Zirkus ist es denn, den Du mir empfehlen könntest - also für kleine Kinder? Dann kann ich ja im nächsten Jahr schauen, ob ich was finde.

Na dann - nochmals lieben Dank und einen schönen Abend noch!

Dylans Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würds nich machen "lang"

Antwort von wichtel am 27.05.2004, 21:44 Uhr

Hallo

ich war am sonntag mit meiner grossen ( 27 monate ) im zirkus. hätte ich das alles vorher gewusst wäre ich nicht dahin gegangen. zum einen war der eintritt der hammer. für die letzte reihe habe ich für den zwerg 10 euro und für mich 12 euro bezahlt. WUCHER . clowns waren da gar nicht. nur ein kinderclown und der war nach einer kurzen nummer die keiner in der menge verstehen konnte wieder weg. "geturnt" wurde da viel aber das war nichts für die kinder. die tiershow hätten wir uns auch sparen können, aber da mussten ja auch nur die erwachsenen zahlen. nach der pause wollte meine maus dann lieber nach hause. tja und das war für uns der zirkus. ich war als kind in einem zirkus und der war spitzenklasse. das war zirkus barum. und da würde ich auch mit meiner maus hingehen, allerdings erst wenn sie ein wenig älter ist. sorry das posting ist lang, aber ich bin immer noch wütend über sonntag. grrrrr

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck doch mal auf die Preise...

Antwort von Krümelmonster1 am 28.05.2004, 14:56 Uhr

...und sag mir, ob Du immer noch hin willst :(

http://www.roncalli.de/preise2004.htm

Mal ehrlich, die sind sowas von teuer, ich hab Leonie (4) letztens gar nicht gesagt, daß ein Zirkus in der Stadt ist, weil ich dieses Geld nicht ausgeben kann, zumal ich für sie auch 23,- € hätte zahlen müssen!

Roncalli ist außerdem ein sehr großer Zirkus, das programm geht ca. 2 Stunden, das hält ein Kind mit 1,5 Jahren noch nicht aus und ich denke auch, daß es von den vielen Attraktionen dort überfordert wäre. Ich würde frühestens mit einem 3-Jährigen in den Zirkus gehen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würds nich machen

Antwort von SilvanaR am 29.05.2004, 21:53 Uhr

Meine große war letztes Jahr im Zirkus . Da war sie 2 JAhre. allein mit Papa in der Abendvorstellung.
die ging von 19uhr bis 22uhr.
Sie war voll fasziniert, garnicht müde überglücklich und erzählt heute noch davon.
Mein Mann war begeistert, wie still und garnicht knatschig sie war
das war ein richtiger Vater-Tochter-Abend.
Aber der Zirkus war sehr groß und hatte eine Menge Tiere (Elefanten und Giraffe) und sie hat noch nix gekostet.
Mit meiner kleinen (jetzt 2) würd ich das hingegen nicht machen, die ist ein kleiner Floh
LG Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.