Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 31.05.2004, 14:08 Uhr

Bastelschere und 3-Jährige

Ich muss Euch mal was berichten:
Gesternabend war meine 3-Jährige Tochter wie immer fleissig am basteln mit ihrer Bastelschere. Tja irgendwann war es dem Kind wohl doch etwas langweilig geworden und da hat unsere Madame kurzerhand beschlossen sich die Haare abzuschneiden. Ich könnte heulen, jetzt waren sie endlich mal schön lang... Gott sei dank kannten wir jemanden, der ihr noch die Haare schneiden konnte. Aber viel zu retten war da nicht mehr, überall hat sie sich dicke Löcher reingeschnitten, das Pony ist nur noch auf einer Seite vorhanden und sie sieht nun aus wie ein Junge.... Bin ja schon froh, dass sie sich nicht verletzt hat, doch ich war echt total geschockt, musste aber auch lachen... Oh man was muss man alles mitmachen mit diesen Kindern......Jetzt geh ich nur noch mit Mütze vor die Türe... (ist natürlich Quatsch), hoffe aber doch dass die schönen Haare schnell nachwachsen. Und eine Woche Bastelverbot hab ich ihr verpasst, macht ihr aber nicht viel aus, sie findet es so Klasse!!!

 
2 Antworten:

Re: Bastelschere und 3-Jährige

Antwort von suermel am 31.05.2004, 22:42 Uhr

Hallo
also ich denke , das dies fast jedes Kind
macht. Kannst ja froh sein das es NUR!!! mit der Bastelscheere gemacht hat . es Giebt Kinder die machen es mit der
Nagelscheere :o)
ist ja nicht so tragisch. wächst wieder nach
und es wird heiss im sommer..
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelschere und 3-Jährige

Antwort von Krümelmonster1 am 01.06.2004, 9:52 Uhr

Hi,

hatten wir auch schon. Im KiGa hat sich Leonie den Pony geschnitten. Aber es ging noch, die Erzieherin hat mich auf dem Flur schon mal vorgewarnt, aber ich hab´s auf den ersten Bilck gar nicht gesehen, weil Leonie sehr viele Haare hat und sich vorn nur ´ne Haarsträhne abgeschnitten hat.´

Was mich viel mehr ärgtere war, als sie sich zu Hause in ihren nagelneuen Pulli vorn ein Loch reingeschnitten hat, da war ich vielleicht sauer. Ich hab Leonie dann ganz lange keine Schere mehr in die Hand gegeben, sie durfte alles basteln, nur schneiden war nicht mehr drin und wenn dann nur unter meiner Aufsicht.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.