Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 03.06.2004, 7:51 Uhr

Re:

hallo,

wie ich hier lese schient es so zu sein, das die mütter der ruhigeren kids eher meinung vertreten und die anderen eher die der anderen mutter. klar, jeder zu seinem kind..

möchte nur nochmal anmerken. meine kommen in drei momaten in den kiga, daher versuche ich sie weitesgehend alleine ihre dinge machen zu lassen. eben auch warten und versuchen über den schatten zu springen. im kiga steht auch keienr hinter ihnen und zeigt alle nase lang was sie tun sollen und sie müssen auch eigeninitiative lernen.

wenn mein sohn an der pumpe steht, dann gibt er auch ab. das hat er so gelernt, das jede rmal drankommt. darum geht es hauptsächlich ja auch in meinem posting. müssen kinder teilen, abgeben, rücksicht nehmen auf schwächere (schüchterne)?

sicherlich ist jeder für kind verantwortlich, aber schade finde ich es schon, das jeder so sehr auf sich selber eingestellt ist. der schwächere verliert so.

was die andere mutter angeht.. sie hat sehr wohl gemerkt wie die sitiation war. schließlich hat sie daneben gestanden und das ganze auch mindestens 20 minuten beobachtet.

nachdem ein großen mädchen (vielleicht fünf jahre) meine gefragt hat gingen sie mit und haben sich wasser geholt. also klar haben sie nur gewaret bis die anderen fertig sind. schließlich drängelt man sich nicht vor.

aber solche sitautionen kann man im einzelnen auch nur schwer aufschreiben, da ja vieles mitwirkt.

ich hoffe nur, das rücksicht und teilen nicht zu sehr aus der mode kommen und diese werte meinem kind auch später mal was nützen.

denn so gebe ich ihnen ein beispiel. andere eben eher so, das sie alles für sich beanspruchen dürfen und eben nicht abgeben müssen. soweit zum miteinander in der gesellschaft.

lg
marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.