Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 02.06.2004, 18:21 Uhr

oh neee...

Hallo,
ich sehe das eigentlich genau wie nini+. Meine Kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ein Draufgänger, ohne Angst. Wenn ich als Mutter sehe, dass sich ein anderes Kind nicht traut, gehe ich schon mal hin und sage, dass meine das andere Kind auch mal lassen soll. Aber es ist eigentlich immer so, wenn dann auch noch ein fremder Erwachsener kommt, gehen die schüchternen Kinder eher weg. Deshalb habe ich mir eigentlich angewöhnt nicht dazwischen zu gehen. Wenn es aber wirklich zu viel wird, lenke ich mein Kind mal ab, damit die anderen auch mal drankommen.
Bei so etwas denke ich eigentlich schon, dass die Kids das hauptsächlich unter sich ausmachen solten. Meine Große war früher auch sehr sehr schüchtern. Das hat sich erst im KiGa gegeben. Es ist natürlich nicht schön, wenn man als Mutter zusieht wie das eigene Kind immer außen vor bleibt, aber ich denke mir, wenn es etwas wirklich will, springt es doch über seinen Schatten.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.