Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ött am 25.11.2004, 12:01 Uhr

Nochmal zum Thema

Hallo,
ich würde das Broat nicht toasten (oder meintest Du nur Toastbrot = Weißbrot), ich gebe meinem normales Brot o. Weißbrot , mitlerweile auch mir Rinde (früher ohne), in kleine Stückchen geschnitten z.B. mit Teewurst o.ä.
Stell doch einfach den Teller hin, um sein Interesse zu wecken, und versuch nicht zu füttern, nimmt er sich selber, spielt damit oder steckt es in den Mund, umso besser.
Ich würde auf keinen Fall versuchen, das Brot mit was Bekanntem (brei) zu mischen bzw. zu tarnen. Da fühlt sich das Kind zu Recht "verar...." (sorry), und wird nur noch mißtrauischer, nach dem Motto, was kann das Schlimmes sein, daß sie mich auszutrichsen versucht. Da ist es auch kein Wunder, daß er würgt, wenn auf einmal statt des erwarteten breis, ein vergleichsweise harts Stück brot ist.
Wie gesagt, ich würde das geschnittene Brot anbieten, am besten wenn alle essen, mag er nicht, läßt er es, soooo wichtig ist es ja auch nicht, daß er ausgerechnet Brot ißt. Nur kein Drama aus der Sache machen!
brötchen habe ich meinem übrigens durchgebrochen, er hat dann das Weiche rausgepuhlt, er hatte nich viele Zähen zu der Zeit, da war das Abbeißen schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.