Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taetae am 20.11.2022, 23:18 Uhr

Meine Tochter findet alles zu „eng“

Hi :),
ich hab das heute noch, dass mich der Ärmelbund an den Handgelenken stört. Die Reibung auf der Haut macht mich wahnsinnig bei manchen Kleidungsstücken. Ich hatte das sogar sehr lange, wenn ich gestreichelt wurde, dass mir die Haut wehgetan hat, auch noch als Teenager.
Ich weiß nicht, ob es sowas ist, was deine Tochter vll als Enge beschreibt, weil es eben die Haut berührt und stört.
Eine Windel ist zwar weich, aber würde mich, wenn ich mir den Stoff vorstelle auch stören, es wäre mir irgendwie ZU weich . Das hilft dir bei deinem Problem zwar nicht, aber vll hilft es dir, sie anders wahrzunehmen und eben auch sie selbst ernst zu nehmen und ihr zu glauben, wenn sie das sagt.
Eventuell reibt die Windel nicht so sehr, wenn sie trotzdem nicht zuuuu locker geklebt wird - nur mal so ein Gedanke. Wenn sie so locker ist, reibt es noch mehr auf der Haut.
Viel machen kannst du da leider nicht, also ich lebe eben damit.. ich kann mir ja meine Kleidung selber aussuchen, das wird mit den Jahren besser :)

Liebe Grüße, T.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.