Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama aus NRW am 07.11.2022, 12:55 Uhr

Meine Tochter findet alles zu „eng“

Danke für deine Antwort. Toilettentraining machen wir schon seit Monaten. Natürlich spricht meine Tochter schon gut. Sie zieht sich auch alleine an. Allerdings so gut sie ihre Meinung zu gewissen Dingen auch äußern kann, tut sie es beim toilettengang nicht. Sie sagt nicht Bescheid. Auch wenn wir sie immer wieder auf die Toilette setzen, wird letztendlich die Hose nass. Daran müssen wir einfach noch arbeiten. Ihr Druck in der Sache machen, möchte ich nicht. Ich denke damit erreicht man das komplette Gegenteil in dem Alter. Denn sie ist nun mal erst 3, auch wenn sie einiges anderes schon toll kann.
Mit der Kleidung das haben wir bereits in Angriff genommen, zumindest bei Pullover. Die können wir problemlos eine Nummer größer kaufen. Bei den Hosen geht das leider nicht so einfach, meine Tochter ist schon sehr schlank und hat recht lange Beine. Passt es an den Beinen passt es oben nicht Ist bei uns erwachsenen ja auch nicht anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.