Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.11.2022, 10:58 Uhr

Meine Tochter findet alles zu „eng“

Auch Dir natürlich danke für Deine Antwort :-) ! Und echt gut, dass Du das mit dem Toilettengang auch nicht übelnimmst, denn man weiß ja schließlich nie. Dann versucht Ihr es also schon eine ganze Weile damit - und okay, wenn Eure Tochter eben (NOCH!) nicht will, dann ist das eben so. Und nein, ich bin natürlich auch nicht fürs Zwingen - ganz im Gegenteil. Denn wir wollen ja schließlich auch nicht gezwungen werden - auch wenn das für uns Erwachsenen*Eltern natürlich super günstig und optimal wäre, wenn der Nachwuchs auf die Toilette geht. Aber sei's drum - immer mal wieder anbieten - mehr nicht. Und es ist bis jetzt immer noch JEDER - IRGENDWANN - auf die Toilette gegangen - früh*er oder spät*er.

Und dass sie sich alleine anzieht, ist doch ganz, ganz toll! Denn damit ist auch schon sehr, sehr viel gewonnen und das zeugt doch auch von großer Selbständigkeit. Das ist doch klasse!

"Bei den Hosen geht das leider nicht so einfach, meine Tochter ist schon sehr schlank und hat recht lange Beine. Passt es an den Beinen passt es oben nicht Ist bei uns Erwachsenen ja auch nicht anders."
Ja, das kenne ich auch leider zu gut. Aber trotzdem finde ich zum Glück auch immer Hosen, die (mir) passen.
Aber bei Oberteilen kann man locker auch mal eine Größe größer kaufen.
Nur bei Autositzen weiß ich nicht, ob es die in verschiedenen Größen gibt, denn bislang kannte ich dieses "Problem", dass die zu eng sein können, überhaupt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.