Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 15.11.2022, 22:26 Uhr

Meine Tochter findet alles zu „eng“

Bin überrascht, warum Ihr neue Matratzen braucht. Habt Ihr keine wasserdichte Bettauflage? Die würde ich sonst kaufen. Spätestens, wenn Deine Tochter trocken wird (aber noch nicht ist), willst Du doch eine haben, oder nicht? Tatsächlich schlafe selbst ich meistens auf einer wasserfesten Auflage. Stört nicht. Und wenn mein Kind mit mir im Bett ist, macht es nicht viel aus, wenn die Windel ausläuft oder es kotzt oder nur enorm sabbert. Aber schon auch die Matratze, wenn ich nur normal schlafe. Das sehe ich daran, daß ich die Auflage manchmal waschen "muß".

Ich habe möglichst große (sonst trifft es immer daneben :-)) Auflagen à la Liegelind (also mit einer Oberfläche, die sich wie Baumwolle anfühlt) und darüber ein normales Bettuch. Falls Du sehr empfindlich bist, könntest Du noch eine Schicht dazwischen legen - ist halt nur mehr zu waschen, wenn mal etwas passiert. Eine günstige und vor allem großflächige Variante soll es bei IKEA oder DM (?) geben, Nachbarn sind damit sehr zufrieden. Wie gesagt, ich habe eher die stoffigeren, aber auch sperrigeren Varianten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.