Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claenelsa am 13.12.2019, 9:22 Uhr

Late Talker Sprachverständnis- wer hat Erfahrung?

Hallo Jeckyll,
Danke für deine Antwort!!! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut es tut, wenn man von anderen Eltern von späten Sprechern hört, dass sie sich ganz normal entwickelt haben . Es kann natürlich sein, dass die andren Kinder in der Kita meines Sohnes nur nachplappern, was sie aufgeschnappt haben. Aber wenn da jüngere Kinder eben schon in ganzen Sätzen fröhlich dahinsprechen und der eigene Sohn mit Müh und Not alle paar Tage einmal vielleicht ein neues Wort von sich gibt, dann kommt man schon ins Grübeln Ja, sowas wie Körperteile zeigen etc klappt super, Ohr und Popo sagt er mittlerweile sogar. Alles, was man "anfassen" kann - da hat er vom Verständnis her keine Probleme, außer dass er manchmal, oder eher sehr selten, ähnlich klingende Wörter verwechselt .
Ich werde jetzt auf jeden Fall noch eine Weile Zeit geben und abwarten und hoffe, dass ich wie du eines Tages sagen kann, ich wäre froh, wenn er ein bisschen weniger reden würde .
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße!!!
PS: Direkt nach der U7 waren wir bei einer Logopädin, die mir total Angst gemacht hatte, dass mehr als Sprache im Argen liegen könnte, weil mein Sohn keinen triangulären Blick entwickelt hatte... Danach waren wir im SPZ, da hieß es, sieht alles ok aus... Dann kam der unauffällige Hörtest und der HNO hat mir eine andere Logopädin empfohlen und ein Rezept für 3 mal ausgestellt. Da werde ich jetzt mal hingehen und ansonsten abwarten, weil deine Antwort und die der anderen alle so beruhigend waren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.