Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.12.2019, 16:18 Uhr

Late Talker Sprachverständnis- wer hat Erfahrung?

Hej!

Also, ich habe mein Kind nie als "Lat-Talker bezeichnet oder einmgestuft, obwohl sie ein Jahr später als die große Schwester angefangen hat zu sprechen.
Aber auch habe sicher immer gesagt: "versteht alles" und setze damit voraus, daß man unter Müttern versteht, daß so ein Kind ,ebenso wenig wie eine 3-7 oder auch 10j. ältere Schwester/Bruder "alles" versteht bis hin zur Quantenphysik, die selbst ich nicht begreife, sondern daß man meint: Das Kind versteht wie alle anderen auch das, was es braucht.
Das ist doch je nach Umfeld total verschieden.
Und ich möchte SEHR anzweifeln, daß ein Kind im KIGA bereits wirklich gestern, heute und morgen unterscheidet, Kinder leben im JETZT, da sind das Begriffe, die die Erwachsenen zwar verwenden und Kinder evtl. nachplappern, aber ob das Erlebte nun gestern, vorgestern, letztes jahr oder auch erst vor 5 Minuten passietr, ist unerheblich.

Kinder haben ihr eigenes Tempo, schau doch mal nach, was Dein Kind im Vergleich /wen nes denn sein soll) BESSER, früher macht.
Im Vergleich zur großen Schwester war meine Jüngste sehr motorisch gut, sie probierte aus und schreckte vor nichts zurück.
Hätte ich bei der Großen da andersrum wieder ängstlich sein sollen?

laß ihm seine Zeit, er lernt noch - und alles kommt zu dem, der warten kann, zumindest,wenn man sonstuige äußere Ursachen ausgeschlossen hat w,as ich hier lese.
Erwatrungshaltungenspürt ein Kind auch, das macht krank - das kind, die Eltern und die Beziehung zueinander.
Freu Dich ieber über das Positive - dann kommt das andere auch viel leichter!

gruß Ursel, DK - mit jüngster Tochter, die in 2 Muttersprachen parliert, aber immer noch eher zur schweigsamen Gattung gezählt werden muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.