Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 11.12.2019, 13:51 Uhr

Late Talker Sprachverständnis- wer hat Erfahrung?

Hi, gerade das mit dem „versteht alles“ habe ich auch nie verstanden. Mein Sohn, absolutes Sprachtalent, hat nie „alles verstanden“, auch jetzt mit über 3 nicht. Er verwendet übrigens auch „gestern“ im allgemeinen Sinn von „früher“, und das auch noch nicht ewig (also mit 28 Monaten eher noch nicht). Zeitverständnis ist irre schwierig. Und wie gesagt, er ist sprachlich richtig weit.

Aber wenn Du unsicher bist, würde ich tatsächlich noch einmal mit Deinem KiA sprechen, und ggf. zum Pädaudiologen wegen Hören bzw in ein SPZ wegen Gesamtentwicklung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.