Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 11.12.2019, 15:05 Uhr

Late Talker Sprachverständnis- wer hat Erfahrung?

Mein Großer war zwar kein Late-Talker, er hat mit 18 Monaten angefangen zu sprechen und mit 2 Jahren dann doch schon richtige Sätze gesprochen und täglich neue Wörter gelernt. Er hat auch vieles verstanden, aber bei weitem nicht alles.

Zeitliche Begriffe waren bei uns auch sehr, sehr lange schwierig. Also gestern, heute, morgen hat er immer verwechselt. Oder auch die Zeitformen waren am Anfang nicht so sicher. Da hat er schon mal gesagt. "Ich gehe gestern in den Garten" oder "Ich bin morgen im Garten gewesen". Hat dann eben verschiedene Sachen durcheinander gebracht.
Er hat auch für manche Begriffe so seine eigenen Wörter gehabt, wo wir wussten, was er meint, aber ein Außenstehender hätte ihn nicht verstanden.
Der Mond war z.Bsp. immer der "LaLu" oder er hat immer "da Hause" und "nach Heim" gesagt, oder "Ich will nach heim", anstatt "Ich will nach Hause.". Also solche Sachen halt.

Mittlerweile ist er knapp 6 Jahre und spricht perfekt, hat einen großen Wortschatz und jeder versteht ihn ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.