Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 12.12.2019, 7:02 Uhr

Late Talker Sprachverständnis- wer hat Erfahrung?

Meines Wissens nach ist ein Late-Talker ab 2 Jahren, wenn das Kind noch gar nicht redet. Aber egal, an dem Begriff muß man sich nicht aufhängen.

Ein 28 Monate altes Kind, das schon über Geheimnisse spricht bzw den Begriff versteht, ist eher selten, glaube ich.
Wenn Kinder schon sehr früh viel sprechen, haben sie den Begriff sicher schon gehört und aufgeschnappt. Vielleicht dadurch erlernt, dass sie mit Papa unterwegs waren, um für Mama ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen und nun ein Geheimnis haben.
Ob sie den Begriff auch wirklich verstehen, weiß ich nicht.

Aber das Kind der TE redet. Wieviel oder wenig, ist dabei erstmal unwichtig.
Viel Vorlesen, viel sprechen und der Rest kommt von alleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.