Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 12.12.2019, 14:00 Uhr

Late Talker Sprachverständnis- wer hat Erfahrung?

Also dass Kinder mit gerade zwei Jahren so abstrakte Dinge wie "Geheimnis" und "morgen" wirklich verstehen ist wirklich selten. Wenn Erwachsene aber mit kleinen Kindern sprechen und darauf achten keine "Kindersprache" zu benutzen (was gut ist) dann erweckt das schon mal den Eindruck ;) manchmal plappern fitte Kinder dann "ich hab ne Überraschung für Mama und Papa" gemacht ohne wirklich zu wissen was das ist.

Ein normaler late talker versteht ebenso die Sprache wie ein Kind dass sich der aktiven Sprache bedient. Und wie du schreibst versteht dein Kind altersangemessene Aufgaben. Und wahrscheinlich auch Dinge wie "wo sind denn deine Augen?"
Damit ist dann alles in Ordnung.

Jeckyll

PS mein großer sprach mit zweieinhalb Jahren genau 5 Worte. Er bekam Logopädie und sprach mit drei deutlich mehr (ob es die Logopädie oder die natürliche Entwicklung war kann ich natürlich nicht sagen). Heute (mit 14 Jahren) wünsche ich mir manchmal er würde viel weniger reden (und schimpfen) ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.