Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.11.2015, 10:11 Uhr

Kleines bisschen loslassen...

Hallo,

es ist normal, dass Du ihn nicht gern hergeben möchtest, das ging mir mit meinen Kindern damals auch so. Trotzdem muss man auch mal sagen: Wir Mütter müssen unser Kleinkind auch mal ein bisschen loslassen können. Und ihm zutrauen, dass es damit klarkommen wird, wenn z. B. jemand Anderes es aus der Kita abholt. Eltern, die selbst sehr anhänglich sind, machen es übrigens ja auch ihrem Kind schwerer, sich in der Kita einzugewöhnen. Das Kind spürt es, wenn die Mutter es nur schwer dort lässt. Das Abholen wird bei Euch vermutlich ein viel kleineres Problem sein, als das Dortbleiben.

Es ist ja noch etwas Zeit. Wenn es aber soweit ist: Lass Dein Kind wieder ein Stückchen weiter in die Welt ziehen. Unsere Kinder vergrößern ihren Radius ständig, und immer wieder lösen sie sich gleichzeitig auch ein wenig von uns ab. Das ist ein fließender Prozess, der nie aufhört.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.