Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 02.11.2015, 22:26 Uhr

kind noch nie abgegeben

Hallo Vanni,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Genau das ist der Grund, warum mein Kleiner erst mit 3 in den Kindergarten kommt. Wenn dir das aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, würde ich so zwei Monate vorher anfangen ihn mal kurz bei einer Vertrauensperson zu lassen (Schritt für Schritt: erst 2 Minuten, wenn das klappt, dann das nächste Mal 5 Minuten, dann 15 Minuten, dann 1 Stunde oder so) Sag ihm immer deutlich, dass du jetzt kurz mal raus musst und gleich bzw. in x Minuten wieder da bist. Mach kein grosses Tamtam drum, nur kurze, liebevolle Verabschiedung. Geh NICHT wenn er weint. Dann ist er noch nicht bereit, oder er hat noch nicht genug Vertrauen in die Vertrauensperson.

Wie sind denn die Signale vom Kleinen? Ist er anhänglich oder eher offen bei anderen Leuten? Hör auf dein Bauchgefühl und auf dein Kind! Mach dich nicht verrückt, ich würde nicht auf Biegen und Brechen "trainieren". Ünrigens finde ich deinen Ansatz mit dem erst "Kommunizieren können, was er will und nicht will" sehr richtig und wichtig. Geniesst eure gemeinsame Zeit!

Liebe Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.