Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma-Th34 am 02.11.2015, 18:51 Uhr

Wie gewöhne ich mein Kind an die Abendmahlzeit?

Mein 7-Monate alter Sohn wird von mir meist (ab und zu isst er tagsüber Brei) noch voll gestillt, gerne hätte ich, dass er Abends die Flasche trinkt, dass er endlich mal satt wird! (Er trinkt Nachts alle 2 Std.an der Brust) Hat jemand damit Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Wie gewöhne ich mein Kind an die Abendmahlzeit?

Antwort von emilie.d. am 02.11.2015, 18:58 Uhr

Ich bin Zwiemilchmutter, mein Sohn hat jeden Abend eine Flasche getrunken und später auch Milchbrei gegessen. Er wollte trotzdem in dem von Dir beschriebenen Rhythmus an die Brust. Meiner Erfahrung nach werden die Nächte durch Flaschen und Brei nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich mein Kind an die Abendmahlzeit?

Antwort von miemie am 02.11.2015, 19:56 Uhr

Bei uns hat die Abendflasche auch nicht ihren Zweck erfüllt. Hatte damals die selbe Idee wie du. Mein Sohn kam stündlich. Was half war das eigene Bett. Das erste halbe Jahr lag er direkt neben mir. Als er ins eigene Bettchen kam kam er von ein auf die andere Nacht nur noch 2 Mal.

Übrigens: frag doch auch mal im Stillforum nach Tipps.

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich mein Kind an die Abendmahlzeit?

Antwort von Nicole_Meyer am 02.11.2015, 20:38 Uhr

Das ist doch völlig normal in dem Alter!

Und Flasche garantiert nicht das satt werden. Bedeutet eher: aufstehen, wasser kochen...ich würde es dabei lassen. Die Abstände werden größer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich mein Kind an die Abendmahlzeit?

Antwort von Betti85 am 05.11.2015, 20:43 Uhr

Ich würde ihm, wenn er nachts wach wird nicht sofort die Brust geben, vielleicht Schnuller und ihn so beruhigen, dass er wieder einschläft, oder nur Wasser geben, denke viel ist auch Gewöhnungssache... Hatte das selbe auch bei meinem Sohn;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.